AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 17     Nächster   Letzter

LucyS

21.01.2019, 16:24

Ocrevus .....ja oder nein
Hi markus69,

was hast du schon alles als Therapien gehabt?

Wie lange nimmst du Gilenya schon?

Wie hoch sine aktuell deine Lymphozyten?

Gilenya ist die schwächste Therapie für den Hochaktiven Verlauf und nur wegen den Nebenwirkungen nicht als Therapie für die moderate MS in der EU zugelassen worden.

Ocrevus wirkt wie Gilenya auf die Lymphozyten nur spezifischer als Gilenya.

Waren auch die anderen Therapien, also Lemtrada, Malvenclad und Tysabri Thema? Oder wurden die aus speziellen Gründen ausgeschlossen?

Bevor ich eine Entscheidung treffen würde, würde ich mich nochmal mit allen Therapieoptionen auseinander setzen, mich vom Arzt dazu beraten lassen, dann nochmal darüber schlafen und dann mit den Voruntersuchungen beginnen.

Denn je nach dem, wie deine Blutwerte aussehen, musst du eh eine Therapiepause von mehrere Wochen machen. Deine Blutwerte müssen wieder Vortherapieniveau erreicht haben.

Grüße
Lucy
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 08:23  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 11:52  Michab 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:14  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 12:51  shitman 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:21  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 13:37  Renate S. 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 17:47  Eva 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 16:24  LucyS 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:32  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 11:25  Suedwest 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 15:32  MO37 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 11:28  Michab 
Ocrevus .....ja oder nein 23.01.19, 13:48  Snoopyx 
Ocrevus .....ja oder nein 24.01.19, 08:59  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 24.01.19, 09:32  Lena81 
Ocrevus .....ja oder nein 27.01.19, 16:56  Snoopyx 
Ocrevus .....ja oder nein 27.01.19, 17:42  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum