AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 32     Nächster   Letzter

Cap

21.01.2019, 10:13

Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem
Hallo Amygdala,

hab vielen Dank für deinen Post und die aufbauenden Worte. Wie schwer es im Moment ist, kann ich kaum in Worte fassen. Oft sitze ich da und schaue nur aus dem Fenster. Heute bin ich wieder im Büro und mir geht es garnicht gut ich könnte nur noch weinen und nachher habe ich auch noch ein Gespräch mit meiner Chefin, die wissen möchte wie es mir geht.

Wie ich Hendrik bereits schrieb, habe ich früher Ausdauersportarten betrieben, Halbmarathon, Stimm Challenges bis zu 4km am Stück. Fahrradfahren 40-50km.Habe selbst viele Personal Trainees gegeben, dies alles geht nun nicht mehr. Selbst meine regelmäßigen Fitnessstudiobesuche musste ich einstellen von längeren Läufen mal ganz zu sprechen. Ich bin bereits nach 2km, die ich nicht mal mehr am Stück schaffe so erschöpft, dass ich mich danach zwei Stunden hinlegen muss.

Ernährung ist bereits seit ich die Diagnose habe angepasst, habe extra eine Ernährungsschule besucht. Kaum Kohlenhydrate, wenig Fett, Alkohol sowieso nicht. Leider vertrage ich auch keine Milchprodukte mehr, selbst wenn sie lactosefrei sind, Histaminunverträglichkeit habe ich auch. Da ist die Wahl mit dem Essen langsam eng. Habe dies alles nach und nach bekommen, ebenso wie Asthma und Neurodermitis.

Am schlimmsten ist für mich diese Hilflosigkeit, das Gefühl alles zu verlieren, was einem einmal so viel bedeutet hat und der Sport, die Agilität waren das was mich stets ausmachten. Anfangs dachte ich, ich komme immer wieder gut raus, aber im Moment habe ich das Gefühl, ich gebe mich eher auf, will auch nicht mehr, bin so müde vom kämpfen und durchhalten.

Liebe Grüße
Cap
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 10:12  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 12:05  LucyS 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 15:09  Amygdala 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 15:12  Amygdala 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:13  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 11:45  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 12:01  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 20:47  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 18:07  Eva 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 18:45  Renate S. 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 00:05  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 00:05  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:28  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 11:31  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:48  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:56  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 22:43  Renate S. 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 07:00  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:09  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 16:32  LucyS 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:54  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 16:39  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:51  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 22.01.19, 06:50  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone... 22.01.19, 07:10  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 08:40  Cap 
Brauche dringend euren Rat... 22.01.19, 10:47  tournesol 
Brauche dringend eure... 22.01.19, 13:27  Cap 
Brauche dringend... 22.01.19, 15:53  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone... 22.01.19, 08:37  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 16:00  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 19:49  Hendrik330 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum