essy Rainer, wir machen irgend wann wieder einmal
unsere Spässchen:-)
lg
Philipp

jo, Philipp, doch für Verarsche gibt MS nicht soviel her…

es ist ein Off MS Forum geworden, Musik, Dummschnack, Seelen-
stripp, da passt Verarsche gut.
Ist auch witzig, fehlt nur mein Freund Tscharlie.

es ist ein Off MS Forum geworden, Musik, Dummschnack, Seelen-
stripp, da passt Verarsche gut.
Ist auch witzig, fehlt nur mein Freund Tscharlie.

OH HA, wusste ich nicht …zumal ich auch wenig hier mitbekomme…, nun denne …

das ist auch nicht schlecht, scheinbar bin ich der
Einzige mit stabilem Verlauf bei SPMS, das kann
auf die Dauer Angst machen, daher, wieso auch
nicht.

Einbildung ist auch ne Bildung.

Hebener schießt gerne gegen Olivenöl… Nervonsäure zählt zu Omega 9 und ist viel in Olivenöl…
Widerspruch !!! Mal wieder…
Warst Du eigentlich mal bei ihm… rhetorisch ist er brillant.
Glutamat als Geschmacks Verstärker bei Knorr… Salatkrönung. Empfehlung in seinem Kochbuch…
Da verlaß ich mich doch lieber auf meinen Spürsinn.

Übrigens geh ich heute Mittag mit ner Freundin ins Fitnessstudio. Wir sind beide SPMS, oh Wunder wir haben beide eine weitere Gehstrecke…

Idefix

" Die Bildung macht nicht glücklich –
aber die Einbildung. "

                                       Unbekannt

‘Stabil’ ist jetzt relativ.

Mein Verlauf ist auch stabil (ohne Abweichungen). :wink:

Wenn ich kann, kann ich mich wieder verbessern. Und wieder auf ein hohes Level kommen… über einen längeren Zeitraum gesehen hab ich mich nicht verschlechtert…
Also so gesehen stabil. Wie sagte mein Psychater ich schubse meine Grenzen immer wieder weg.

Tagesformmäßig hab ich natürlich Schwankungen aber die hat jede auch Gesunde…
Kein Mensch kann permanent auf turbo laufen und sogar ich die permanent unter maßloser Selbstüberschätzung leidet kann sagen heute nicht morgen wieder…

Wenn das das einzige ist was einen glücklich macht ist das traurig, bemitleidenswert…

hallo msb
Gehstrecke / EDSS seit 5 Jahren gleich.
Ich will aber besser werden.
lg
Philipp

eure Erfolge, eure Stabilität sind recht schön und euch zu gönnen - absolut! ich finde es nur anmaßend, wenn jemand daherkommt und daherquatsch, es würde nix bringen, da nicht Ursachentherapie, die man in seinem Buch nachlesen könnte…

wem sein Buch meinst du?
W.W.sein Eigenverlag Schunken?:-)))

ww …nee, also wirklich net…, der hat ja nu nicht die Peilung.
Rainer, sprach davon, hier im Mittelthread, erst schleimte er sich ein,
um dann nachzulegen, in seinem Buch hätte er eine Ursachentherapie …

Geht das jetzt schon wieder los mit Herrn S. und seinem Wiederholungstext, dass er der einzige ist , der…

Wenn ihm dieses Forum nicht gefällt, dann soll er sich doch einfach fernhalten.

Niemand hält ihn davon ab endlich mit seiner Hebener-Diät anzufangen, lange genug schreibt er ja schon davon… (warme Luft?)

Hatte mir eigentlich vorgenommen den MS-Superheroe zu ignorieren, aber er legt es mit seinen Provokationen ja ständig darauf an…

Gibt halt wohl kein passendes Forum für so einen tollen Typen wie ihn .

ja gut, ich möchte nicht tauschen, du hast recht,ja die
Schleimspur;-)

Hallo Philipp,

ich betrachte die Problematik bei mir “ganzheitlich”.

Wenn ich nur das Gleichgewicht betrachte, so stelle ich eine grandiose Verbesserung (durch Wassergymnastik) fest, die fernab jeglicher Tagesschwankung vorhanden ist.

Finde sogar einen Grund für den Erfolg. Allerdings ist von hier aus die philosophische Schiene nicht weit und das ganze vermutlich forendiskussionsungeeigneter.

Als “Big Point” würde ich das im Sammelsurium meiner MS-Probleme nicht sehen. Gehen können steht allerdings auch nicht ganz oben und eigentlich ist es mir unwichtig, weil ich nie an meine jetzige Geschwindigkeit und Gelassenheit beim Fortbewegen rankommen werde.

Hallo msb, ja, das ist halt Neurologen-Zeugs.
lg
Philipp

msb, beim Gleichgewicht nehme ich einfach Schuhe mit festerer
Sohle, so geht auch Treppe ohne Geländer.

Ich finde bei allem sollte die Ausgangssituation betrachten. Es gibt nun mal unterschiedlichen Verlaufsformen. Ich habe zum Glück nur eine große Läsion und wer mir wirklich zu schaffen sind macht sind meine Signalinhomogenitäten in der HWS.

Wessen MS hauptsächlich in der WS abläuft hat andere Probleme als bei dem sie im Kopf abläuft… Die Leute die im Rolli sitzen haben keinesfallzu wenig getan, sondern haben einfach einen anderen Verlauf. Manche Leute verstehen den Unterschied nicht.

Ok es gibt immer Leute, die nur in der Ecke sitzen aber das sind wenige.
Im Übrigen ist es sehr schwierig von einem niederen Level höher zu kommen ist schwierig und da spielt das Thema Training von Fähigkeiten eine Rolle…

Ich finde es gut, daß Dir das Bewegungsbad gut tut. Meine Taichi Lehrerin hat mich im Bewegungsbad immer geschubst, das hat meine Koordination länger stabilisiert als Hippo…

Idefix