AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 13     Nächster   Letzter

Yay

16.01.2019, 22:46

Tecfidera absetzen oder nicht?
Was heißt die Werte sind grenzwertig?

Z.B. Lymphozyten-Wert
Das Kompetenznetz Multiple Sklerose sieht einen Lymphozyten-Wert von 500/µl und einen Leukozyten-Wert von 3000/µl als Grenzwert an und empfielt ein Absetzen des Medis, wenn diese Werte vorliegen.

Unter Gilenya z.B. waren meine Leberwerte auch längere Zeit grenzwertig...irgendwann war die Obergrenze dann überschritten und es wurde abgesetzt.

Hast Du eine Kopie der Blutwerte vorliegen? Es sind dort ja immer auch die Referenzwerte angegeben.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Tecfidera absetzen oder nicht? 16.01.19, 21:51  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 16.01.19, 22:46  Yay 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 06:52  H2O 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 06:55  DaumenHoch 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:10  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:14  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 21:18  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 21:34  Eva 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 05:49  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 09:14  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 14:37  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:17  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 13:07  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum