AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 13     Nächster   Letzter

Mariella

16.01.2019, 21:51

Tecfidera absetzen oder nicht?
Hi Leute!
Ich weiß nicht was ich machen soll und würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich bin 36 Jahre und habe 2015 die Diagnose MS (nach 2 Sehnerventzündungen und 1 Herd im Kopf) bekommen. Seit 3 Jahren nehme ich Tecfidera ein. Meine Blutwerte verschlechtern sich aber jetzt von mal zu mal. Leukozyten, Thrombozyten und Lymphozyten sind nach Meinung meines Hausarztes "grenzwertig". Meine Neurologin meint das alles in Ordnung sei und ich das Medikament unbedingt weiter nehmen soll. Die Erythrozyten verändern sich jetzt aber auch in Größe und Form und beginnen zu verklumpen (was alles nicht so schlimm sei). Ich habe große Angst vor den Nebenwirkungen wie PML usw. Was soll ich jetzt tun? Tecfidera weiter nehmen oder lieber aufhören?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Tecfidera absetzen oder nicht? 16.01.19, 21:51  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 16.01.19, 22:46  Yay 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 06:52  H2O 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 06:55  DaumenHoch 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:10  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:14  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 21:18  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 21:34  Eva 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 05:49  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 09:14  Mariella 
Tecfidera absetzen oder nicht? 18.01.19, 14:37  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 07:17  LucyS 
Tecfidera absetzen oder nicht? 17.01.19, 13:07  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum