AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 7     Nächster   Letzter

Idefix

07.01.2019, 20:39

Hilfestellung
Hallo Calle,

Ich hatte drei Jahre einen Psychater. Ok meine Biographie ist eine andere, aber für mich wäre die Krankheitsgeschichte war wie mit 360 gegen die Wand. Nach der MS- Diagnose schickte meine Sekretärin zum Friseur, damit ich nicht immer nur die Gegend Schleich durch meinenBrustkrebs und meine spätere MS-Therapie unter wahnsinnigen Depressionen. Daher auch 2 Nervenzusammenbrüche aber der Aufenthalt in der Psychatrie heißt nicht, das man gaga ist. Die Menschen die ich da kennengelernt habe befanden sich idR in totalen Ausnahmesituationen.

Ich rate Dir jetzt nicht zu einem Aufenthalt in der Psychatrie aber zu einem verhaltenstherapeutisch orientierte Psychater oder Psychologen.
Mir hat es gut getan, weil ich zu meiner Rationalität zurückgefunden habe.

AD sind ein Leiterchen aus dem schwarzen Loch mehr nicht. Also nicht einfach so verscheiben lassen als der einfachste Weg...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Hilfestellung 07.01.19, 19:43  Calle 
Hilfestellung 07.01.19, 20:39  Idefix 
Hilfestellung 07.01.19, 20:57  DaumenHoch 
Hilfestellung 07.01.19, 20:58  Amygdala 
Hilfestellung 08.01.19, 20:57  Calle 
Hilfestellung 09.01.19, 12:22  Idefix 
Hilfestellung 10.01.19, 09:18  Calle 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum