Hallo, hat hier schon mal jemand LaVita ausprobiert, und bring das Zeug was. Meine Frau hat es mir als Ernährung Zusatz gekauft. Soll unter anderem Blutsruck senkend wirken.

LaVita Test: Erfahrung mit dem Vitaminsaft!
https://generation-pille.com/lavita-test-lavita-erfahrung/

Was soll das denn bringen? Ich halte nichts von diesen künstlichen Mitteln. Ich muss mich momentan gezwungen mit künstlichen Vitaminen und Mineralien versorgen, aber jeder Mediziner sagt einem, dass in Obst und Gemüse noch viel mehr drin ist.

Raus geworfenes Geld!
https://www.medizin-transparent.at/lavita

Bewegung und vor allem die Reduktion von Salz kann den Blutdruck beeinflussen.

Prinzipiell hören sich die Inhaltsstoffe gut an, aber trotzdem schließe ich mich Eva an die Schwierigkeit bei Studien immer darin Menschen mit identischem Stoffwechsel zu finden.
Wie nimmt ein Körper die angebotenen Mineralstoffe und Vitaminne auf. Wenn mir den Knilchen der Vitamin- und Mineralstoffanbietern sind wir alle permanent unterversorgt, wenn wir auch auf gute Ernährung achten…
Ich nehm Nahrungsergänzungsmittel nur kurmäßig. Ich hab einfach keine Lust mir ständig. Tabletten ein zu werfen. Schließlich gibt es auch noch die sekundären Pflanzenstoffe.

Natürlich heißt nicht immer neben- und wechselwirkungsfrei…

In der TCM in Kötzting hab ich wieder gelernt mehr auf meinen Körper zu hören, der Geschmackssinn gibt einem viele gute Hinweise…

Idefix

Ach ja wenn es nur Verbote gibt bin ich eh skeptisch Sündigen muß mal erlaubt sein.
Ich esse keine Bratwürste jeden Tag, aber wenn ich mal durch die Stadt tigere und der Duft mir in die Nase steigt, bekomm ich manchmal Gelüste…

Hey
also ich nehme LaVita jetzt schon ca 5-6Monate lang… Ich muss sagen ich fühle mich wirklich um einiges fitter,allerdings hab ich das erst nach dem 2ten Monat ca gemerkt.
Aber ob es wirklich damit zusammen hängt das ich das Zeug zusätzlich zu mir nehme weiß ich nun auch wieder nicht :wink:
Lg Tommi

Hallo Zusammen :wave:t3:
Ich habe mich schon immer sehr für Ernährung interessiert und seit meiner Diagnose im letzten Jahr nochmal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Was für ein Brainfuck: was man angeblich alles essen soll, was man nicht essen darf usw.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, in Maßen ist nichts verwerflich. Ich liebe das Leben, mit all den Leckereien. Ich koche und genieße sehr gerne. Auch ein Glas Wein gönne ich mir dann und wann.
Aber ich habe für mich auch einen guten Weg gefunden. Und ich glaube, das muss jeder für sich rausfinden. In der Woche ernähre ich mich vegetarisch. Viel Gemüse und Vollkorn! 1x in der Woche lege ich einen Fastentag ein. Und am Wochenende bin ich etwas weniger streng😉
Zusätzlich nehme ich Vitamin D, Fischölkapseln (Omega 3) und auch LaVita!
Aber ich gebe den Skeptikern recht (ich bin eigentlich auch kein Freund von Nahrungsergänzungsmittel): nur mit LaVita oder ähnlichem ist es nicht getan… das wäre wirklich rausgeworfenes Geld!
Gesunde Ernährung, Sport und Achtsamkeit ist die Basis!
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag und lass euch nicht unterkriegen!

So mache ich das seit 33 Jahren, esse aber auch gerne mal ein sehr gutes Steak…
Diese ganzen speziellen MS-Ernährungen (ich zähle sie erst gar nicht auf…) und die meisten NEM sind Blödsinn.

OK, das merkt man halt erst, wenn man mal länger “dabei” ist.

So long
Uwe

Und als NEM gibts bei mir nur Mg, Vit. D3 und Vit. C

1 „Gefällt mir“