Ich arbeite daran nachts nicht mehr zum Klogang raus zu müssen, oder das Ganze auf 1x zu begrenzen.

Ich habe meine Sirdalud 2mg-Tabletten wieder rausgeholt und nehme seit einer Woche abends 2mg ein.
Laut Beipackzettel kann man über den Tag verteilt 12mg nehmen. Das will ich aber so nicht machen, da ich von dem Zeug damals total müde wurde. (Mit Baclofen wars übrigens noch viel schliimmer…)

Die 2mg am Abend scheinen aber in die richtige Richtung zu gehen. Nur ist die Wirkung am Morgen weg und ich bin Brettsteif…

  • Wer arbeitet auch mit Sirdalud und mit welcher Dosierung?

LG
Uwe

ich hatte über 24 Std. 5 Mal 2mg. 3 Wochen lang im 2005 genommen.
Meine Spastik war weg, aber die Beine wie Gummischlangen.
Müde sind wir ja immer aus irgend einem Grund.
lg
Philipp

Ich nehme 4 mg Sirdalud zur Nacht ein. Ob es eine Wirkung hat, weiss ich nicht. Ich schlafe aber besser, da es müde macht.

Hallo Uwe,

ich weiß mit meiner Therapiemeiner Spastik bin ich eine Ausnahme.

Mein Neuro wollte mir Baclofen geben, nach 3Tagen und 1,5 Tab bin ich in den Streik getreten. Als ich nach der Alternative fragte kam von ihm lapidar Yoga, vermutlich dachte er in ein paar Tagen ist sie wieder da.

Ich jammerte meine Physio, ich hätte Probleme mit meinem linken Pfötchen…
Zunächst zeigte sie mir einem Griff mit den ich die Spastik auslösen kann…
Das mach ich so lange bis der Nerv müde ist.

Parallel mach ich mir Abends eine heiße sieben aus Schüssler Nr 7

Faszientraining mit der kleinen Faszienrolle… einfach rollen 5-10 min.

Yoga. Eine Yogalehrerin zeigte mir eine Übung. Ihr war aufgefallen daß mein linker Fuß in Ruhephasen stark zuckte. Ich mußte meine beiden Beine in Rückenlage in ihre Hände legen.
Dies hatte eine beruhigende Wirkung auf meine zuckelnden Füße.

Das Paket ist meine Anwendung gegen Spastik. Wenn va mein linker Fuß das Zucken anfängt fahr ich mit dem anderen Fuß über die Innenseite. Oft kommt er dNn wieder zur Ruhe.

Sowohl mein Neuro als auch der Chef der Tagesklinik glauben mir bis heute nicht, daß ich mit so „einfachen“ Mitteln meine Spastik im Griff habe.

Ich stell mich nicht hin, das wäre der Stein der Weisen, nur weil es bei mir hilft. Ein Versuch ist es wert…

Idefix

Sorry ich bin bis heute die Minimalistin bzgl Medis vom Dienst, was nicht heißt, daß es bei anderen helfen muß. Wie üblich beim einen klappt’s beim anderen nicht…

Idefix

Warum soll das nicht helfen, es gibt Dinge davon wissen wir nichts. Wenn du deine Beine mit deinen Händen zur Ruhe bringst, ist doch toll. Vielleicht überträgst du durch die Wärme deiner Hände irgend etwas. Es gibt doch auch Therapeuten die durch Handauflegen helfen können, davon bin ich persönlich skeptisch, aber es soll auch helfen (???). Ich würde es den Ärzten nicht erzählen, die lächeln ja nur, kostet ja nicht.
Gu

Ab morgen Abend nehme ich auch 4mg.

Das blöde ist, dass ich bei zu Bett gehen kaum starke Spastik habe. Aber im Laufe der Nacht werde ich brettsteif, wache auf und muss aufs Klo.

  • Ohne diese Streckspastiik würde es meine Blase schon noch länger aushalten.

Wenn das nicht hilft arbeite ich in Intervallen:
19 Uhr 2mg
21 Uhr 2mg
23 Uhr 2mg

Vielleicht baut sich so eine ausreichende “Nachtdosis” auf" ohne dass die Beine totale Gummiteile werden.

LG
Uwe