AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 24     Nächster   Letzter

Anouk

05.01.2019, 21:19

Rollstuhlversorgung
Hallo ihr,
es ist Zeit, sich mal wieder zu melden.
Mein Aufenthalt in der MS-Ambulanz hat leider nix ergeben.
Beim MEP wurde eine Effektenzstörung zum rechten Bein festgestellt. Der Liquor ist weiter unauffällig und bei den Läsionen kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob es mehr geworden sind. Mein Gangbild wurde als spastisch-ataktisch beschrieben und die Ende November festgestellte Gehstrecke lag bei 100m.
Also keine gesicherte Diagnose.
Aber da die dortigen Ärzte keine andere Ursache auch nur vorschlagen konnten, außer psychosomatischen, läuft die MS weiterhin als Verdachtsdiagnose.

Ich gehe jetzt zweimal in der Woche zur Physio und Ergo und habe diese Woche die Rollstuhlversorgung angestoßen.
Meine Gehstrecke schnurrt nämlich weiter zusammen und auch mit Rollator bin ich nach gut 100m einfach platt und frühestens am nächsten Tag wieder halbwegs fit.

Ich war zum Beratungsgespräch in einem Sanitätshaus, das mir ein MS-Bekannter empfohlen hat. Der dortige Techniker, der selber im Rolli sitzt, hat mir nach unserem Gespräch und der Schilderung meines Alltags und Umfelds den Küschall K 4 empfohlen. Er wird mir zum Ausprobieren aber auch noch zwei andere Modelle besorgen, darunter den Sopur Argon.

Es wird wahrscheinlich ein Starrrahmen werden. Allerdings fliegen wir im Sommer nach Schottland und ich weiß noch nicht genau, wie das mit dem Rolli im Flugzeug wird.
Ich habe etwas Bedenken, dass sie mir den beim Verladen verschrammen oder beschädigen...

Hier sind doch bestimmt schon einige mit Rolli geflogen, oder?
Ist der jedes Mal heile geblieben?

Ich denke, das reicht erstmal.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Rollstuhlversorgung 05.01.19, 21:19  Anouk 
Rollstuhlversorgung 05.01.19, 22:31  Eva 
Rollstuhlversorgung 05.01.19, 23:35  Anouk 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 09:58  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 14:39  Anouk 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 12:13  Eva 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 12:41  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 12:57  Eva 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 13:01  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 14:47  Anouk 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:11  Eva 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:19  Anouk 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:30  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:43  Eva 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:45  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:46  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlve... 06.01.19, 16:13  Anouk 
Rollst... 06.01.19, 16:34  motorschiffbesitzer 
R... 06.01.19, 17:47  Eva 
Rollstuhlversor... 06.01.19, 18:22  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlv... 07.01.19, 13:37  motorschiffbesitzer 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 15:40  Eva 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 16:10  Anouk 
Rollstuhlversorgung 06.01.19, 17:50  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum