AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 6     Nächster   Letzter

GabiG

05.01.2019, 19:00

Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri
Hallo zusammen,

ich bekomme Montag meine 27. Infusion bei meinem niedergelassenen Neurologen

Im Juni 2015 bin ich mit Tysabri gestartet und war bis zu meinem letzten Jcv-Test im September 2018 immer JCV-negativ.

Nun möchte mein Neurologe nur einmal jährlich MRT bei mir machen, JCV alle 6 Monate. Letzteres finde ich okay, aber MRT fände ich alle 6 Monate wg des PML-Risikos deutlich besser.

Wie oft passieren die Kontrollen bei euch (insbes. Bei JCV neg und >24 Infusionen).

Immunsuppressiva habe ich davor übrigens keine genommen,aber in letzter Zeit mache ich mir doch Sorgen wegen PML.

Ist es wegen der DD PML übrigens wichtig, beim CMRT Kontrast titel zu bekommen? Die Info hatte ich mal vor 3 Jahren bekommen, weiß aber nicht, ob die nicht mittlerweile überholt ist.

@Lucy:,Weil du in einem alten thread schreibst, dass du wegen des PML-Risikos nach 25 Infusionen aufgehört hast - warst du denn da Jcv-positiv?

Hat man noch eine Chance Rituximab zu bekommen? Ich nehme Tysabri seit meiner Diagnose 2015.

Viele Grüße Gabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 05.01.19, 19:00  GabiG 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 05.01.19, 19:49  cran 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 06.01.19, 01:29  DaumenHoch 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 08.01.19, 22:05  LucyS 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 10.01.19, 19:46  GabiG 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 10.01.19, 19:46  GabiG 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum