gestern kam wieder einmal ein Film mit Patrick Swayze,
der Knabe ist in meinem schlimmsten MS Jahr (2009)
gestorben.
Da bin ich dankbar und vergeude 2019 nicht einfach so.
Jetzt sind 4 Tage vorbei und es ist noch nicht viel gegangen.
Dann los ins Leben.

was hat er mit ms?

*Patrick Swayze, der Knabe ist in meinem schlimmsten MS Jahr (2009) gestorben. *

Da bin ich dankbar

???

Das klingt ja wie Opfertod.
Ist der nur für dich gestorben ?
Wow, hat für mich noch keiner gemacht

» Wow, hat für mich noch keiner gemacht

Doch! Vorausgesetzt du bist christlich eingestellt. :wink:

Keine Ahnung er war der Star in Dirty Dancing und verstarb jämmerlich an Krebs.er zeigte die dunkle Seite des Krebses… Bei meinem Onkodoc sehe ich davon einige immer wenn. Ich Corti bekomme. Einige Kenne ich viele sind schon verstorben. Der Spruch mi der maßlosen Selbstüberschätzung stammt von einem Chemo-Mitpatienten, mit dem ich Freitags noch lachten, der dann am Samstag auf Palliativ kam und am Dienstag läßt man den Nachruf in der Zeitung.

Das hat mich geprägt, nicht alles von der MS so Ernst zu nehmen. Meine Therapeuten sagen immer, die M S knabbert einiges von ihrer Lebensqualität weg aber Sie denken sich einen Umweg aus wie es trotzdem geht. Als der MDK da war mußte ich zu Einschränkungen und Symptomen stehen, die ich habe aber meist ignoriere.
Mein Neuro kommentierte den Bericht nur mit „endlich“… weil ich zugab welche Defizite ich tatsächlich habe???

Im Urlaub fing meine Spastik im linken Fuß an. Ich humpelte auf die Toilette und wendete den Griff an, den ich von meiner Physio gelernt habe und kam wieder zurück, Show Must Go On…

Bei Krebs gibt es den Punkt auf no Return.

So gesehen bewundere ich Freddy Mercury, für das was er trotz seiner HIV Erkrankung geleistet hat. Aber er ist ein Promi mit viel Geld.
Bei meinen Therapien hab ich so manchen mit MS oder einer anderen Erkrankung kennengelernt vor dem man einfach den Hut ziehen sollte. Das ist auch einer der Grüne, weshalb ich oft sage MS ist eine schlimme bescheuerte Krankheit aber auch Menschen die unter anderen Erkrankungen leiden müssen um jeden Tag kämpfen.

Mich ärgert heute mein Kreislauf… Konsequenz: ich gehe heute nicht raus und trinke viel…
Soll ich jammern, weil ich nicht im Scneechaos auf der A3 bin und hier nur dem Regen entgehe??? Oh nö heute ist ein bescheuerter Tag, den haben auch andere ohne MS.

Idefix

Ich glaube für Patrik Swazy hab ich bei Dirty Dancing geschwärmt aber Richard Gere war goldiger :)))

>> Wow, hat für mich noch keiner gemacht

Ich werde Märchen schauen, da kann man einiges draus Lernen. Selbst bei Harry Potter wenn manabseits der Action liest… Schon allein die Charaktäre… ich war imm Fawks, der hat schnell aus seinem Aschehügel geschaut hat, Schnell mit dem Fliegen anfing sein Problem war immer die Bodenhaftung :)))

Jesus

Genau

hey lieber Rainer oder hey lieber Assistent, noch einmal genau
lesen, Kopf schräge halten, nachdenken, Quizzfrage, aus welchem
nicht MS Grund kann ich leider auf keinen Fall auf diese Frage
antworten?
oder weiss sonst Jemand, wieso nicht?
kleines Quizz, so als Salz in der ZNSupee;-)

„Ich hatte das Gefühl, ich habe mehr Leben gelebt als zehn Menschen zusammen. Deshalb ist es okay.“

Zitat von wem???

Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs wie Steve Jobs…

Ich war heute Nachmittag mit der Assistentin bei Phil Collins in Philadelphia. Der gute Mann ist echt alt geworden, aber er gibt seine Konzerte nicht auf und kommt im Juni nach Hannover und in andere Städte auf seiner “Not Dead Yet” Tour.
Das war wirklich toll.
Er sitzt in einer Art Rollstuhl und singt fleißig vor zig tausend Leuten.

https://www.youtube.com/watch?v=Cqi6bz8GyFo

Ist vielleicht besser als dieser Patrick Swayze.

Gute Unterhaltung wünscht
Rainer

was hat er mit MS?

Nichts

Phil Collins leidet an einer partiellen Querschnittslähmung mit Fußheberschwäche und humpelt mittlerweile genauso rum wie viele hier im Forum. Trommeln kann er auch nicht mehr richtig seitdem eine Hand gelähmt ist.

Dennoch steht er voll im Leben und tourt quer durch die Welt um Allen zu zeigen, daß er noch “Alive“ ist…

> Das klingt ja wie Opfertod.
> Ist der nur für dich gestorben ?
> Wow, hat für mich noch keiner gemacht

Wozu unnötige Opfergaben?
Dem Shitman geht’s doch seit über 20 Jahren blendend…

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=206862&beitragnr=206908&aktpos_nav=5&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

Phil Collins war und ist ein genialer Schlagzeuger. Mit Genesis Stereoanlagenduell haben mein Lieblingscousin und ich den Tag begonnen. Unsere Mamas waren froh wenn wir aus dem Haus waren. Die Geschichten mit Hörsturz und so waren auch für ihn nicht easy.

Aber sein Leben hat mit MS genausowenig zu tun wie der Bauspeicheldrüsenkrebs von Swayze…

Was hat HIV mit MS zu tun… gar nix aber bewundern kann man diese Menschen trotzdem und wie alle haben sie zwei Seiten… Steve Jobs war einerseits sehr zu bewundern andererseits hätte er wohl Seiten, die nicht besonders liebenswert waren.

Swayze war Alkoholiker… das Leben mit ihm wird nicht besonders einfach gewesen sein.
Wie viele Künstler allgemein haben die schon nen mächtigen Schatten ;)))

> Da bin ich dankbar und vergeude 2019 nicht einfach so.
> Jetzt sind 4 Tage vorbei und es ist noch nicht viel gegangen.
> Dann los ins Leben.

Bei dem Wetter? Was willst du aktuell draußen machen ausser Schneeschaufeln?
Oder hast du schon irgendwo einen Indoor Parcours zurecht gelegt?

Diese Querverbindung/Schlussfolgerung ist mir echt zu hoch.

Neben Patrick Swayze ist auch Michael Jackson, Toni Sailer, Monica Bleibtreuund und z.B. Robert McNamara verstorben.

Ansonsten sterben weltweit jeden Tag ca. 150000 Menschen.

UPS, ich habe die Sekunde nicht hinreichend genutzt und das obwohl gerade 1,8 Menschen gestorben sind.

MS ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Ist Verhungern, Verdursten, im Krieg gefoltert zu werden usw. nicht viel schlimmer.

Wozu immer diese Vergleiche?
Es lässt sich immer jemand finden, dem es schlechter geht.
An meiner persönlichen Situation und meinem Empfinden ändert sich dadurch aber nichts.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen:“MS ist das Schlimmste, weil zig Menschen sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuen.”
Dieser Vergleich wäre genauso nutzlos.