Huhu,
Wie viel Herde habt ihr so?

Sechs

Manche Gedanken sind sogar über das Internet zu hören. :wink:

Du solltest deine Motivation kurz schreiben. Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass die Antwort “einen in der Küche” mindestens gedanklich oft fällt.

Meine Läsionszahl wusste ich zu keinem Zeitpunkt meiner Karriere. Nur dass es irgendwann wohl eine diffuse Ausbreitung gab oder so.

Oh, dann habt ihr wohl ein großes Haus. :wink:

Finde die Frage eigentlich spannend :slight_smile:

Ich habe 3 in der HWS, 8 im Kopf + einige sehr kleine

Was soll das bringen?

Spontan erinnert mich das an diese komische Bankenwerbung. Mein Haus, mein Swimmingpool, meine Altersvorsorge.

Also machen wir jetzt: Meine spinalen Herde, meine gerade KM aufnehmenden Herde und zu guter Letzt noch die besondere Auszeichnung meine black holes.

;)))

12 Herde, nach Neurologen, eine moderate Läsionslast.

Auch ein großes Haus?

Das Beste sind meine Signalinhomogenitäten in der HWS… :)))

Prinzipiell interessiert mich das MRT nicht! :smiley:

Spontan erinnert mich das an die erste Staffel von “Big Brother” vor fast 20 Jahren. Da war doch dieser Zlatko Trpkovski, mit “Shakesbier” und “homogen” gleichbedeutend mit “schwul” … ist “inhomogen” dasselbe wie “hetero”?

das muss etwas gaanz verrücktes sein, mir kommt da die
Gastro Kette crazy cow in den Sinn.

Wie jetzt? Die geben zu, dass sie ein billiges Gerät haben?
Sowas weiß man ja vorher leider nicht.

:wink:

;-))

Mich hätte das echt interessiert wie viele Läsionen wer so hat.

Hi Lena81,

da ist erstmal die Frage, in was für einem MRT Gerät wurde das gemacht?

In einem 3 Tesla Gerät hatte ich mehr als doppelt so viele, wie in einem 1,5 Tesla Gerät, vor allem auch deswegen, weil die Schnittduchte bei 2mm war. Standard ist 5mm…

Also was bringt dir die Anzahl, wenn die in unterschiedlichen Geräten durchaus mal um mehr als Faktor zwei varrieren kann.

Und im Rückenmark habe ich zwar nur eine Läsion, die zieht sich aber über fast die gesamte länge…

Grüße
Lucy

lt. letztem MRT-Befund vor einigen Jahren sind es “zahlreiche” im “Centrum”, auffällig viele frontoparietal links, ein größerer im Balken, ein fieser an der Austrittsstelle des Nervus trigenimus, jeweils einer HWK 3/4, 4/5 und 7.

Oder wie der Radiologe auf die Frage nach “zahlreich” sagte, kein Jäger zählt beim Schrotschuß wie viele getroffen haben. Hauptsache der Vogel ist unten.

Hinzu kommt wen der Radiologe super Augen hat und über die Jahre die Aufnahmen vergleicht.
Wenn man dann mal in der Klinik ist gibt es keine Überraschungen…

Hallo Lucy :slight_smile:

mich interessiert das weniger weil ich Parallelen zu mir ziehen möchte oder mir tatsächlich fundierte Fakten wünsche.
Ich lese so was einfach gerne weil das mir ein Gefühl von “Aha alle haben Läsionen, halb so wild” gibt.

LG