Ist “Spastik” für uns MS-ler so eine Art Ersatz-Muskelkater??

Ich trainiere die letzten 2 Tage sehr intensiv mit dem Motomed mit höherer Trittfrequenz. (45 Min. statt 30 Min.)
Danach verspüre ich ein stärkeres Kribbeln und Brennen in der Oberschenkelmuskulatur als bei meinem herkömmlichen Training.

  • Ein gesunder Mensch hätte nach so einem Training am nächsten Tag Muskelkater. (war bei mir zumindest früher so)

– Ich habe bisher nur verstärkte Steifigkeit und Spastiken …

LG
Uwe

Hallo Uwe,
es geht mir eigentlich genauso.
Ich mache nur noch mit den Armen (Beine zur Zeit nicht).
Aber ich werde immer steifer in den Armen.
Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll.
Zudem fallen mir die Griffe immer nach kurzer Zeit aus der Hand.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für das kommende Jahr.
Rainer

Danke Rainer

Wir packen das und machen 2019 weitere Fortschritte :slight_smile:

LG
Uwe

vielleicht kann L-Glutamin euch etwas Linderung verschaffen …ist auch gut für den Darm …die Wurzel unseres Übels …

Da fällt mir ein ich wollte mir noch Acetyl-Glutathion bestellen
Das wirkt sogar, ist aber nicht ganz billig

https://www.cysticus.de/glutathion.htm