Ein Geburtstag steht an. Das Jahr 2019 wird geboren. Grundsätzlich ist das völlig egal, es gibt gar keinen wirklichen Geburtstag, es ist nur eine statistische Spielerei, wie alle Geburtstage jenseits vom ersten.

Zum Geburtstag gibt es traditionell Geschenke. Ich will mir ein Geschenk machen, schenken macht Freude, beschenkt werden auch, so ist es eine doppelte Freude, wenn ich mir selbst ein Geschenk mache.

Ich möchte mir Gelassenheit schenken, Entspannung, verzeihen, Großzügigkeit. Keine Regeln, leben im Jetzt. Weniger Schmerz und Kummer mir erzählen, betrachten, erfinden.

Erleuchtet sei, der nicht mehr leiden muss.

hallo Stefano
ich habe mir das grösste Geschenk selber gemacht.
2019 wird genial!
Beste Wünsche an dich.

Ich spüre viel Vorfreude und Zuversicht in deinen Beitrag. Zudem hast du dich offensichtlich reich beschenkt.

Ich finde das sehr wichtig. Das hast du sehr gut gemacht. Schön.

Ich wünsche dir einen lebensfrohen Übergang, schöne Momente, tiefgehende Begegnungen.

Dass du verführt wirst, andere verführst, dich verführen lässt.

Lieber Stefan, ein schöner Wunsch!
Und so kommt meiner dazu, daß ich die wünsche, daß dein Wunsch sich genau so umsetzen läßt!
Rutsch gut rein ins Neue!
LG

du kannst Gedanken in Worte fassen, das ist eine Gabe.
Ich kann seit einem halben Jahr wieder Feste feiern und
Zukunftspläne schmieden, Menschen treffen, zusammen
lachen und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich wieder
den Philipp vor MS.
Ich frage mich oft, wer versteckt so Infos wie Nervonsäure
vor Kranken?
Ja gut, nicht hadern, machen.
lg
Philipp

Hallo Summer,

M

Hallo summer,

Ich danke dir!

An Wünsche hatte ich gar nicht wirklich gedacht. Mein Thema waren Geschenke, etwas, wo ich ein großes Stück viel mehr selbst die Kontrolle darüber habe, ist zumindest glauben möchte.

Auch Wünsche, Glückswünsche, Glückwünsche, Wünsche, anderen möge es gut gehen, mir selbst möge es gut gehen, das hat alles seine Berechtigung, ist wichtig.

Aber ich denke, 2019, das wird nicht mehr das Jahr der Wünsche, für mich soll es ein Jahr der Geschenke werden. Nein, das wünsche ich mir nicht nur, das möchte ich ganz aktiv und bewusst so gestalten.

Ich bin sehr optimistisch, es sieht gut aus, ich fühle mich bereits jetzt reich beschenkt, gut gerüstet also, und nun also 2019, ich freue mich, möchte diese Freude auch gerne teilen.