Da für einige hier die die Stille unerträglich scheint und andere wiederum die besinnliche Zeit der Raunächte damit füllen, nach jedem wissenschaftlichem Strohhalm zu greifen, anbei also ein aktueller Ansatz um das „Ruhen“ der Oligodendrozyten besser zu verstehen.

Demnach gibt’s ein DNA Assoziiertes Protein PRRX1 welches dazu führen kann, dass „adulte Stammzellen in einen pathologischen Stillstand übergehen so dass diese nicht in der Lage sind, auf eine Verletzung zu reagieren, indem sie myelinbildende Oligodendrozyten produzieren.“ Das Entfernen von PRRX1 verbessert demnach die Remyelinisierung.

Diese Forschung bietet also ein (relativ neues) Konzept für die Entwicklung neuer Wirkstoffe dar, die auf der Blockierung des pathologischen Stillstands von OPC Vorläuferzellen basieren. Es wird nicht konkret erwähnt, womit das PRRX1 gesteuert werden kann. Nur dass mit Interferon-Gamma der OPC Stillstand experimentell erhöht wird.

Details sind unter:
https://www.cell.com/cell-reports/pdf/S2211-1247(18)31844-8.pdf

sowie:

https://www.cell.com/cell-reports/fulltext/S2211-1247(18)31879-5

zu finden. Wer noch mehr wissen will, kann die jeweiligen Forscher sicherlich auch direkt kontaktieren.

Viel Erfolg!

Thx
Auch neu für mich!

Thx,in der Zwischenzeit, bis das so weit ist, gebe ich den
Oligodendrozyten Uridinmonophosphat, das erhalten die
Oligodendrozyten über die Axone.
Schöne Feiertage und ein gutes 2019.

Hallo Narc wir sind im Urlaub, fröhnen der Ruhe und Entapannung. Ich suche mir jetzt Wellnessanwendungen aus, dann gehen wir Einkaufen und dann planschen…

Ich hab mal in Visalisierungsseminar mitgemacht, was mir viel gebracht hat. Mit den Oligodentrozyten (Olis) hab ich meine Signalinhomogenitäten in der HWS gereinigt. Meine Olis waren in meiner Vorstellung Superermario in Weiß.

Faszinierend war, daß das wirklich half und ich danach ne zeitlang besser Laufen konnte…
Ganz ohne Chemie

Die Geschichten mit den Olis werde ich nach dem Urlaub lesen. Mein Mann würde mich killen…
Wir sind im Urlaub…

Schöne Tage und danke für die Info…

Idefix

Natürlich wollte ich Marc schreiben,

" Oligodendrozyten Uridinmonophosphat "

Jungs, was ihr für Wörter schreiben könnt.

Ich bin stolz auf euch !!!

Hast du das PDF wo anders auch noch? Also nen Link.
Da kommt derzeit ein Servererror

Oha,

Beigefügte Links werden auch mal gelesen…jedenfalls richtig, die URLs werden mit der Forensoftware falsch dargestellt.

Versuch‘ mal diese hier:

https://doi.org/10.1016/j.celrep.2018.11.068

https://doi.org/10.1016/j.celrep.2018.11.088

Super, danke!

Die MS macht leider keinen Urlaub… :frowning:

Deine Erfahrung mit dem aktiven Visualisieren kann ich bestätigen.

  • Bei mir mit Unterstützung einer “Pfeife”…

Ich reparierte alle Fehlstellen in meiner HWS/BWS und habe anschließend ohne Stock !! 3 Runden im Wohnzimmer gedreht !!

Dieses Erlebnis konnte ich nie wieder reproduzieren :-((((

  • Aber gut zu wissen, dass es TATSÄCHLICH geht.

LG
Uwe

Demnach gibt’s ein DNA Assoziiertes Protein PRRX1 welches dazu führen kann, dass „adulte Stammzellen in einen pathologischen Stillstand übergehen so dass diese nicht in der Lage sind, auf eine Verletzung zu reagieren, indem sie myelinbildende Oligodendrozyten produzieren.“ Das Entfernen von PRRX1 verbessert demnach die Remyelinisierung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das kommt für Langzeitbetroffene mit bereits sklerotischem Umbau leider zu spät.
Da ist der Ansatz aus dem Sally-Forum mit den Hirnstammzellen aus Blut für mich vielversprechender.
https://www.uibk.ac.at/newsroom/durchbruch-gehirnstammzellen-aus-blut.html.de

– Neuwachstum statt Reparatur.

LG
Uwe

Ich fand die Erfahrung einfach faszinierend…
Mich bestärkte das in der Denke, daß nicht nur die Chemie hilft. Das Dumme ist nur, manchmal vergisst man manches von dem was man mal gelernt hat. Ich muß mal wieder nach meiner MP3 suchen…

Idefix

Ja, interessant allemal. Wenn ich den verlinkten Artikel aber richtig verstanden habe, hat man

Ende des Tages wieder nur pluripotente embryonale Stammzellen aus dem eigenen Blut gewonnen. Das ist schon mal gut, da hierfür endlich keine Meerschweinchen sterben mussten oder sonstwie per OP aus dem Knochenmark kommen mussten.

Dann müssen diese „neuronale Stammzellen“ aber immer noch in irgendetwas vernünftiges wie Myelinscheiden oder Oligodendrozyten differenziert werden und zurück ins ZNS kehren können. Und dafür habe ich so auf Anhieb keine Antworten im Artikel lesen können.

Vielleicht wäre da einfacher, den Motor der bereits im eigenen Körper steckt, also die eigenen OPC, wieder besser zum Laufen zu bringen indem man die bremsenden Stubstanzen beseitigt…

Hallo Uwe

hast Du das auch darüber gelernt???

http://visualisierung-ms.de/

Liebe Grüße
Idefix

Ich war bei einem “Stadtschamanen” und wir haben virtuelle Reisen gemacht.
Danach hat er mir eine mp3 mit einer Klangschalen-Meditation gegeben.

– Und jetzt finde ich meinen mp3-Player nicht, wo das drauf ist :-(((

LG
Uwe

Das ist ärgerlich. Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Cloud. Da müßte Di Visualisieerung sein.

Klangschalen kenn ich aus Kötzting und hab eine zuhause :))) wasman nicht alles hat :wink:

Waren gerade im Fitnessraum. Mein rechter Fuß gefällt mir gar nicht. Dafür war der Vibrationstrainer klasse…

Vielleicht wäre da einfacher, den Motor der bereits im eigenen “Körper steckt, also die eigenen OPC, wieder besser zum Laufen zu bringen indem man die bremsenden Stubstanzen beseitigt…”

Finde den Ansatz vielversprechender