Während ihr weiterlest könnt ihr diesen Titel schon mal starten:
Hallelujah - https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q

Weihnachten ist für mich viel mehr als das sonst christliche Fest.
Weihnachten hat ganz viel mit Familie zu tun, mit vergangenen Jahren und mit Einkehr zu sich selbst.
Wenn auch das bisherige Jahr nur wenig Zeit für einen selbst lies, so hat man ab Weihnachten bis zum Jahresende die Gelegenheit sich über alles mögliche Gedanken zu machen.

Die Schnelllebigkeit des sonst alltäglichen Daseins ist erstmal im Ruhemodus.
Viele können sich zu Weihnachten diese Einkehr nicht leisten. Sie hetzen von einem Besuch zum nächsten. Auch ich habe früher zeitweise in diesem Modus festgehangen.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr Weihnachten gut verlebt und konntet ihr neben der Fresserei auch mal zu euch selbst finden?

Falls ihr noch weitere Hallelujahs habt, die bei Youtube oder sonst wo zu finden sind, dann könnt ihr das ja auch hier reinstellen.

Ich wünsche euch eine besinnliche Einkehr zu euch selbst …
Rainer

Da kann ich Dir nur 100% zustimmen

Ein Freund von mir ist kirchlich viel in Südafrika und brachte den Gedanken mit Weihnachten hat viel mit excuse, Entschulsigung zu tun… Geben wir dem Nächhsten eine Chance.

Unser Bundespräsident hat auch einen guten Gedanken ausgeführt…
Zuhören, Verstehen, Nachdenken, Handeln

Besinnliche und gesegnete Feiertage
Dicher Knuffel, schön, daß es Dich gibt

Idefix

Flitz mein Mann taucht bald auf…

Das ist eines Weihnachtsgeschichte über die es sich lohnt nach zu denken…

Kam im Radio
https://www.babyclub.de/magazin/specials/weihnachten/Eine%20Weihnachtsgeschichte.pdf

Idefix

Das ‘Cohen Halleluja’ passt aber textlich nicht so gut in die Kirche und zur Besinnlichkeit.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/leonard-cohen/hallelujah-deutsch-7bd6b6f0.html

Mehr in die Helene-Fischer-Show nacher. :wink: Nur nicht sie, sondern der Silbereisen Flori. :wink:

https://youtu.be/N5VP-IV0Z5E

Das ist besser

Bloß nicht :}

Dafür dass die schon ziemlich lange - ich glaube ein 3/4 Jahr oder so - auseinander sind, werden gleich ziemlich viele Tränen vergossen.

Könnte mir vorstellen, dass ein Shitstorm vorprogrammiert ist.

Stimmt, dann tritt sie auch noch mit dem Neuen auf…

Vielleicht fahren sie dann und verloben sich in Disney-Land…

Ich weiß, böse, böse…
Die und die Klum sind einfach meine Antiheros…