AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     17 von 17     Nächster  Letzter

Karo

27.12.2018, 15:00

Weihnachtsgeschichten
In diesem Audio-Interview (10 min) äußert Prof. Hirschfelder sich zur Transformation der Weihnachtskultur in Europa, er sagt im Prinzip nichts anderes als im Print-Interview, allerdings ergänzt um interessante Aspekte zur Globalisierung von Weihnachten (Asien, Afrika), zu Ostern und welche Rolle das Wetter bei der Transformation der Weihnachtskultur spielt.

https://www.bonn-evangelisch.de/...achten-1678.php

Das Interview ist schon etwas älter, eine wichtige Publikation von ihm zum Thema (Tradition, Ökonomie und Globalisierung der Adventsmärkte) ist erst 2014 erschienen, aber das muss ich mir jetzt nicht mehr ansehen, denn die Globalisierung, die mich interessiert hätte, spricht er im Audio-Interview bereits an. Das reicht mir an Infos.

Prof. Hirschfelder hat sich auch zur Feierkultur an Silvester geäußert, aber da steige ich jetzt nicht ein ...

Er sei "Presbyter an der Lutherkirche in der Bonner Südstadt", heißt es in der Bildunterschrift, ich habe das gegoogelt, verstehe aber trotzdem nicht, was ein Presbyter macht.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Weihnachtsgeschichten 23.12.18, 10:07  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 23.12.18, 19:50  Renate S. 
Weihnachtsgeschichten 23.12.18, 20:57  MeinSein 
Weihnachtsgeschichten 23.12.18, 21:04  Tanja G 
Weihnachtsgeschichten 24.12.18, 13:04  Bombadil 
Weihnachtsgeschichten 24.12.18, 13:53  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 24.12.18, 17:06  Karo 
Weihnachtsgeschichten 24.12.18, 17:08  Karo 
Weihnachtsgeschichten 24.12.18, 17:19  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 11:11  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 14:06  Karo 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 15:23  Spyke 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 15:46  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 16:42  Karo 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 17:44  Barocke 
Weihnachtsgeschichten 25.12.18, 19:11  Karo 
Weihnachtsgeschichten 27.12.18, 15:00  Karo 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum