du bist echt der Bildungslückenbüßer Numero Uno!!!

Gerade Doxy ist in der Hinsicht ein Versager. Aber vielleicht wenn du es mit dem Plastkblister rektal einführst begeht die eine oder andere Darmbakterie Selbstmord und schneidet sich die eigene Zellwand auf.

" … rektal einführst … "

Spyke, darf ich da zuschauen ? Bitte, bitte !

Südi,danke für die Info.
Zu unterst ist eine Zusammenstellung.
https://www.symbiopharm.de/fileadmin/PDFs/SymbioLactundmehr/2014_Wissenschaftsbeilage.pdf
In der Verlaufskontrolle im Mai 2019 frage ich die Neuros, wieso Doxy für
die Darmflora ein Problem sein soll.

genau, Du sagst es. es sind die geschädigten Schleimhäute …und da siedeln auch keine Probiotika an.

das geht am Ziel vorbei …es sei denn, Du bist chayenman…

Doxy wirkt null auf die Darmbskterien, weiss ich jetzt dank
düdwest.

" … rektal einführst … "

Spyke, darf ich da zuschauen ? Bitte, bitte !

Was ich in der Tat sowas wie spannend finde, sie vermuten einen potententiellen Auslöser.

Als Kleinkind stand ich unter “Dauerpenicillin”. Dann kam eine Hepatitis Impfung dazu und “Peng”.
Natürlich kann die zeitliche Nähe zur Impfung auch ein Zufall sein.

Dass man großartige Therapieansätze daraus ableiten wird werden können, glaube ich nicht.

Was ich in der Tat sowas wie spannend finde, sie vermuten einen potententiellen Auslöser.

Als Kleinkind stand ich unter "Dauerpenicillin". Dann kam eine Hepatitis Impfung dazu und "Peng".
Natürlich kann die zeitliche Nähe zur Impfung auch ein Zufall sein.

Dass man großartige Therapieansätze daraus ableiten wird werden können, glaube ich nicht.

MS regnet ja nicht einfach so vom Himmel. Ich bin deshalb auf der Spur der Störung. Was verursacht, dass die normalen Selbstheilungskräfte nicht mehr funktionieren? Neuere Hinweise gehen in Richtung Darm. Da die bisherigen Therapieansätze fehlschlagen, muss der Schlüssel dort zu finden sein…

Generell verschließe ich mich der Möglichkeit nicht!

Mal ab von jeder Pharmakritik, das was derzeit als Hilfe angeboten werden kann ist in meinen Augen schlecht und nicht ausreichend. Von Heilung rede ich gar nicht.

Nichtsdestotrotz haben die Forscher andere Ressourcen zur Verfügung als man selbst, aber die Menscheit ist gegenüber solch einem komplexen Problem einfach zu dumm.

Das heißt aber keinesfalls, dass man für sich selbst nicht das suchen (und hoffentlich finden) soll, was einem gut tut, im Gegenteil!

Versuch macht klug, das. Problem ist, man müsste msl etwas
1/2 bis 1 Jahr durchziehen.

und es geht sogar deutlich über MS hinaus. Welcher der vielen Krankheiten, ist die moderne Medizin, mit ihren enormen Ressourcen, überhaupt in der Lage nachhaltig unter Kontrolle zu halten?
Krebs, Parkinson, Alzheimer, Allergien, Morbus Crohn, Insulin,…usw …??? Nix, gar nichts …ein Trauerspiel …ein Fall für die Gelbwesten!
Vielleicht gibt es ein Bindeglied, wenn ich mal von Giften und Umweltlasten absehe, …wenig im Fokus bisher…- …der Darm!

denke ich auch …dauert…

Ich hab auch jahrelang Penicillin und Doxy immer wieder bekommen. Dank Penicillin hab ich meine Niere behalten und die Wirkung bei Doxi gab irgendwann die Wirkung auf, trotz immer wieder kurmäßiger Anwendung.

Ich nehme seit Jahren kein Antibiothika… aber weiß man was in Fleisch, Wasser etc drin …

Zum letzten Mal hab ich’s bekommen zur Vorbeugung gegen eine Herzmuskelentzündung bei einer OP.
Aber auch das ist Jahre her…

Zum Entgiften hab ein Homöopathikum.

Ich kann mir zwar durchaus vorstellen daß sie da was finden, aber auch das wird nur ein Teil der Wahrheit sein…

Idefix
Jetzt gibts lecker Ziegenfrischkäse…

Bei mir war es sorgloser Umgang eines HNO bei ständiger Mandelnentzündung.

Aus heutige Sicht … ach lassen wir das.

ABs sind schon das standard Medikament … von Darmfloraaufbau sagen die Ärzte kaum was …, höchstens, essen sie mal nen Joghurt …

Die Zwillingforschung zeigte -Eineiig- , eine hats, die andere nicht …, unterschied den sie fanden , waren unterschiedlich Darmbakterien.

Mandeln hab ich mit 4 rausbekommen… Aber mein HA gab mir AB wenn ich einen großen Pickel an der Nase hatte, nicht daß er nach innen aufgeht und der Eiter ins Gehirn wandert…

Aus heutiger Sicht würde man manches anders machen, aber wie heißt es so nett … schon ums Eck…

Vieles was man vor 40 Jahren „falsch“ gemacht, war damals die Option fürs Leben, damals war noch nix mit Internet und Dr Google…

Wenn man heute die Gesundheitsseiten quer liest erzählen die einen so und die anderen andersrum. Was mir hilft muß noch nicht jmd anders helfen.

Idefix

meine Freundin hat mit 14 die Antibabypille -damals noch besonders stark- bekommen, obwohl sie weder Freund noch sonst was hatte. Ihre Mutter bestand drauf …wollte kein Risiko eingehen, dass Töchterchin mit einmal dick …

Die Pille wurde auch gegen Akne verschrieben, Hautärzte waren noch besser, die verschrieben ein Medi was weitreichende Schäden verursachte unsere Apothekerin am Ort meinte zu meiner Ma, das würde ich nie meinem Kind geben… Nach Lesens des Beipackzettels wurde der Mist in die Entsorgung.

Meine rechte Niere war kurz vor dem Löffeln, die Medikamentierung bei einem 7 jährigen Kind war absolutes Neuland. Wie dosiert man da das Penicillin, AB, andere Medis,…
Wie geht man mit die Behandlung nach einer neuen OP-Methode um.

Warum gibt es heute mehr MS-Fälle???

Da sind wir ja wieder bei der Stuhltransplantation :wink:

Meine Rede

Ich könnte mir gut vorstellen, …Du hast vollkommen recht!