AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     12 von 12     Nächster  Letzter

Bombadil

13.12.2018, 00:34

Stille nagt‘s....
Hallo Renate

Habe mir die „schöpferische“ Freiheit genommen, jeweils in der zweiten Zeile der Verse Laute mit ...acht stehen zu lassen oder auszuwählen, damit da noch die Verbindung zum Original anklingt.
So entsteht für mich ein vertrauterer Ton.
Vielleicht heisst ja nagt‘s auf plattholländisch nacht und dann ist ja die Kirche des Reims (oder Reimes) wieder im Dorf!

Aber ja, der Frankfurter nimmt sich nicht sooooo Ernst, wenn er seine Zeilen als unzulänglich bezeichnet und er eingesteht, dass es sogar für ihn Unbeschreibliches gibt.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Stille nagt‘s.... 12.12.18, 14:28  Bombadil 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 14:37  motorschiffbesitzer 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 14:46  Amygdala 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 19:07  MeinSein 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 19:28  motorschiffbesitzer 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 19:50  motorschiffbesitzer 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 20:54  Amygdala 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 22:14  Idefix 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 21:32  Tom 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 16:52  Renate S. 
Stille nagt‘s.... 12.12.18, 17:18  motorschiffbesitzer 
Stille nagt‘s.... 13.12.18, 00:34  Bombadil 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum