zum Aufwärmen muss ich in der Physiotherapie immer für
3 Minuten auf den Crosstrainer.
Das fühlt sich gar nicht so schlecht an.
Wie habt ihr es mit dem Crosstrainer?

Yeah

Das ist guar

Crosstrainer gib’s auch massig im Fitnessstudio…

Crosstrainer Übunge haben einen Hintergrund aber man kann auch ohne Crosstrainer üben… gaaaaaaanzeinfach… mach ich jedentag mehrfach…

so was?

https://www.youtube.com/watch?v=-jDKJT2dDZQ

Rainer genau so, das macht doch voll Spaß :)))

Stell Dir vor wir würden so rumflitzen… unsere Sportskanone macht das ja schon wegen Betaferon-Doping…

more crosstraining:

https://www.youtube.com/user/fabwibmer/videos

Du meinst aber eher Cross Country, oder?

Spaß, aber steht da so!

Ich schaffe vermutlich auch noch 3 Minuten mit festhalten auf dem Crosstrainer. Aber was soll das bringen? Da stehe ich lieber 6 Minuten im Wasser oder schaue Leuten beim Stöckerwandern zu.

es geht darum, im Gehirn Impulse für die Bewegungsmuster zu setzen,
nicht um Leistungssteigerung. Bewegungen Arm / Beine über Kreuz.

Es geht um Informationsaustausch zw. rechter und linker Gehirnhälfte…

Einfach ohne Geräte zu trainieren indem das Gas z.B, auf der linken Seite steht und man es mit der rechten Hand holt und umgekehrt…

Über Kreuztraining ist gut für das Gehirn z.B. Stickwalking…

So jetzt muß ich kochen…

Ich mach seit ich SPMS habe u.a. SOWI-Therapie, da gehört das dazu und noch vieles mehr.

Stimmt wir dürfen nie vergessen, daß wir eine Erkrankung des ZNS haben. So kann man verschiedene Fähigkeiten trainieren…

Du hast es nicht verstanden!

Ich habe es - als Spaß - wörtlich genommen ‘3 min auf Crosstrainer (stehen)’.
Dass man dann auch damit trainiert, davon war nicht die Rede.

Ich mache PNF-KG. Wobei der Focus derzeit auf Bänderdehnung und Massage liegt.

Heute im Wasser hatte ich die Beine über Kreuz. An Land keine Chance.

nicht wegen Bändern, Gehirnarbeit, links / rechts / Hand / Bein und
über Kreuz, das ZNS arbeiten lassen.

:-)))))

Trainiert auch unheimlich das Gleichgewicht.
https://www.youtube.com/watch?v=A-IqpMVWQys

Schon klar! Ich hoffe, dass ich nicht rübergebracht habe, dass die PNF aus Bänderdehnung und Massage besteht. Wenn doch, dann tut es mir leid. Das wäre natürlich unrichtig.

Bei Interesse hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Propriozeptive_Neuromuskuläre_Fazilitation

danke !

msb:-)))