Hallo zusammen

Kurz zu mir bin 38 diganose seit 2007 in der Zeit 7 Schübe.
2008-2015 BT mit Betaferon
2015- heute auf meine entscheidung onhe BT

Jetzt hat mich aber seit BT Pause meine MS lautstark zu Wort gemeldet mit einem Schub, der sich gewaschen hat Kortisontherapie 5 Tage 1000mg und dann nochmal 5 Tage 2000mg.

Am Donnerstag war MRT naja und mein Kopf ist ein Sternenhimmel viele kleine Herde.

Dan doch wieder lieber zurück zur BT und nun stehe ich wieder vor der Frage was für eine.
Also ich habe mich jetzt schon viel belesen Tabletten bin ich ehrlich zählen nicht zu meinen Favoriten da die Nebenwirkungen das ja noch Extremen sind als bei den spritzen. Und nein ich halte für mich persönlich auch nix von dem Coimbra MS Protokoll wer es mag gern aber nix für mich.

Ich persönlich sitzen zwischen alt bewerte Betaferon und Rebif
Hab aber auch hier schon gelesen das einige mit Copaxone gut klar kommen bin über jeden Tipp dankbar.
Vielen Lieb Dank fürs lesen.

never Change a winning Horse
BT ist nicht gleich BT
Betaferon

Hi Netti79,

hattest du unter Betaferon Schübe? Wenn ja, würde ich alle Interferone als Möglichkeit erstmal ausschließen.
Und wenn ja, wurde damals mal daran gedacht einen Anitkörpertest auf Interferon Beta zu machen.

Copaxone wird von den meisten gut vertragen, aber gibt halt auch andere die allergisch darauf reagieren.
Aber das kann man halt vorher nicht sagen. Genausowenig ob es bei dir wirkt oder nicht.

Grüße
Lucy

Hallo Netti,

wieviele Schübe hattest du unter Betaferon? Wenn es sich bei dir bewährt hat, dann fang doch einfach damit wieder an. Ich spritze es seit 13 Jahren. Ich bin überzeugt, dass meine MS auf zwei Herpes-Virusinfektionen in der Pubertät zurückgeht, als ich kurz hintereinander Pfeiffersches Drüsenfieber und Windpocken hatte.

Darum behandle ich meine MS mit Interferon-beta, das immunstimulierend gegen Viren wirkt. Außerdem hemmt es das Wachstum von Tumoren. Copaxone wäre nichts für mich. da ich Allergikerin bin.

Liebe Grüße
Renate

Lucy, ich nahm an, es ging so gut, dass sie ohne BT leben wollte.

Hallo Lucy

Ja ich hatte unter Beta Schübe zwar nicht so hertig wir der jetzige aber schübe.

Ja diesen Antikörper test hat man bei mir gemacht.

Ich weiß die richtige BT wahl ist ein wahl zwischen Pest und Cholera.

welche BT machst du wenn ich fragen darf

So ein Zufall aber auch!

Da strickt wohl mal wieder einer Sockenpüppchen…

Was für eine Schmierenkomödie.

Einfach herrlich so umoderierte anonyme MS-Foren!

Da weiss ich immer wo ich mich hinwenden kann, wenn ich miese Laune und Lust auf Fakes und Lügen habe…

Da kann ich nach Herzenslust und in bester Gesellschaft meinen Aggressionen freien Lauf lassen.

Supi! Und das auch noch kostenlos! Mit der Möglichkeit mit ihr x Pseudonyme zuzulegen.

Bin begeistert!

Soory ich kann die jetzt nicht ganz folgen.

es zwingt die keiner meine “Sockenpüppchen” zu lesen

Hi Netti79,

wie ist der Antikörpertest auf Interferon Beta ausgefallen?

Denn wenn der positiv ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Interferone bei dir keine Wirkung mehr haben werden.

Ich bekomme Rituximab, offlabel, hatte aber schon einiges davor probiert.

Grüße
Lucy

Macht nichts Netti, hauptsache sie sind so nett, wie ihr Nick suggeriert.
Es braucht grad dringenden Ausgleich für böse Mädchen wie mich…:wink:

Liebe Amy,

hier ein Ausgleichsversuch von mir.
(Für alle: bitte nicht missverstehen)

Dat du min leevsten büst
https://www.youtube.com/watch?v=0dI0z1H6TVM

Hochachtungsvoll :wink:
Rainer

Wieder mit Betaferon weiter machen