Hallo,
seid einem Monat nehme ich Weihrauch ein (2x 400mg täglich). Hab das quasi gegen mein Kurkuma getauscht.

Wollte eigentlich nach einem Monat abbrechen. Nun werde ich aber doch in die Verlängerung gehen.

Weiß jemand wie das bei der kleinen Kleinstudie dosiert war?
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/kleinstudie-bestaetigt-effekt-von-weihrauch-bei-multipler-sklerose/

Wenn man was merkt, wie schnell (‘individueller Erfahrungswert’) soll sich eine Veränderung bemerkbar machen?

Sind irgendwelche negativen Effekte - z.B. permanente Müdigkeit - möglich / bekannt?

ich nehme das auch so, zusätzlich zu Kurkuma.
Leute nehmen Vogelgift 4-Aminopyridin in Form von
Fampyra, da würde ich mir jetzt kein Gewissen machen.
Etwas merken in Form von stabilerem Verlauf denke ich so
in 1 Jahr oder 2 Jahren.

Hallo Philipp,

bzgl. Nebenwirkung mache ich mir keine Sorgen. Ich beobachte schon nach einem Monat eine positive Veränderung allerdings einhergehend mit permanenter Müdigkeit und versuche nun für mich auszumachen, welchen Anteil Weihrauch daran hat.

Entzündungshemmend, kein Einfluss auf die MS aber
gerade bei SPMS ein Eingrenzen von Entzündungen.
Müdigkeit?

Um da eine belastbare Theorie für die Öffentlichkeit zu entwickeln, hätte ich wohl Medizin studieren müssen und wäre nicht hier im Forum aktiv, sondern würde an ‘meinem’ Nobelpreis arbeiten. :wink:

es muss dir gut tun, Überleben ist wichtiger als ein
Nobelpreis.
Dir und Uwe gönne ich jede noch so kleine Verbesserung.
Ob da jetzt noch Jemand Beifall klatscht oder das Übliche
Einsamkeitsgefruste beistellt… schei… egal.

Seltsam… ausgerechnet ihre Dauerberieselung dieses Forums kommt ziemlich einsamkeitsgefrustet rüber…

Soviele NEMs wie sie sich gleichzeitig einwerfen können sie doch gar nicht mehr beurteilen , welche Wirkung ein einzelnes Mittel überhaupt hat…

Damit spart er sich das Frühstück und das Abendessen.

Tja, wir müssen eben alle unsere Gürtel enger schnallen …

" Dir und Uwe gönne ich jede noch so kleine Verbesserung."

Spyki, du hast mich vergessen !

Hast du ein Problem, dann nimm ein NEM!

Hast du viele Probleme, dann nimm viele NEMe!

extraschief grinse

Spyki, du hast mich vergessen !

Allen anderen scheint er es wohl nicht zu gönnen, logischer Umkehrschluss! :wink:

sorry Tscharlie, ja dir sicher auch.

Ich kann es mehr als nachvollziehen, wenn nun keiner in diesem Thread mehr schreiben mag.

Sie dürfen ruhig konkreter werden msb!

Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige keine Lust mehr haben im gesamten Forum zu schreiben…

Dürfen nicht müssen? Prima!


Ich kann mir gut vorstellen vs. Ich kann es mehr als nachvollziehen

Merken sie was?

Merken sie was?

Ja, dass sie im Grunde ein schlauer Kopf sind, sich nur hin und wieder etwas zu kryptisch ausdrücken für meinen Geschmack…:slight_smile:

Darauf kann ich leider nicht viele Punkte geben.

Auf Punkte von ihnen lege ich keinen besonderen Wert, wenn dann will ich Sterne :wink: Beobachte ihre Entwicklung zum gütigen Forenapostel amüsiert und traue ihnen eigentlich ein bisschen mehr Durch/Überblick zu, als sie bis dato zeigen…

Weihrauchfass schwenke