Ich habe ein Laufband, aber es stresst mich sehr, da ich
konstant gehen muss.

Kennt ihr das auch?

Mein Fitnessstudio.
Da gibts eine Pausetaste oder Geschwindigkeitsreduktion.
Stressabbau kann man mit einer Meditation in der Pause machen. Den Stress machst Du Dir selber. Wenn ich gut drauf bin lauf ich ne Weile bin ich es nich Gesicht grinsendrweise vom Laufband… Sieg über den inneren Schweinehund ;)))

Ich habe auch ein Laufband !

Wenn ich jedoch zu langsam werde,

läßt mich meine Frau von der Leine

und ich darf frei laufen …

Da kann man/n gleich weiter
arbeiten…………

https://www.willis-witze.de/Videos/Sport/Laufband-Typisch-Mann-226.html

Hallo Philipp,

damit habe ich keine Probleme, zumindest jetzt nicht mehr.
Früher habe ich mich einfach vom Laufband runterwerfen lassen.
Das Ding war dann schneller als ich und ich bin hinten runtergefallen.
Ich konnte mich gerade noch an den Griffen festhalten.
Damit habe ich kein Problem mehr.
Das Laufband steht jetzt irgendwo in der Ecke und ich sitze im Rolli.
Jetzt habe ich meine Ruhe, kein Stress mehr mit laufen.

Statt dessen plage ich mich jetzt mit dem Motomed rum.
Da kann man gemütlich davor sitzen und freut sich, dass man den ganzen Weg nicht zu Fuß laufen muss, sondern an der Kurbel dreht.

Aber mal ehrlich: Eigentlich wäre ich lieber gestresst und genervt durch das Laufen auf dem Laufband und auf dem Fußboden, statt dem Laufband hinterher zu laufen.

Weiterhin viel Erfolg beim Laufen wünscht Rainer

*ich habe auch ein Laufband !

*Wenn ich jedoch zu langsam werde,

*lässt meine Frau von der Leine und ich darf frei laufen …

Die große Frage:
Wer hat ein Laufband in der Tiefgarage oder im Treppenhaus?

Der Flughafen ;)))

“” Wer hat ein Laufband in der Tiefgarage oder im Treppenhaus ?"

Und noch dazu mit passender Umweltplakette, gelle ?

Oho Tscharlie ist das nicht zu gefährlich … für Deine Frau ;D

Ja manchmal, aber meistens bin ich ein Braver !

Kann man das Laufband auch bei schlechtem Wetter benutzen oder wie?

Tätschel Tätschel ;D

Naja das kommt auf Uhthoff an… und den psychologischen Stress den ein solches Gerät ausübt.
Vielleicht wird von Betaferon eine psychologische Hotline zur Verfügung gestellt???

Nimmst Du Deinen Motomet auch mal in den Arm??? Auch Technik braucht mal Anerkennung ;D

" Nimmst Du Deinen Motomet auch mal in den Arm??? Auch Technik braucht mal Anerkennung ;D"

STARK !

danke Rainer, mit dem Sitzen ist es ja dann nicht getan, dann geht es erst richtig
mit Medis los und Jemand muss noch hinten ausräumen und Pipi machen.
Mit dem Lifter ins Pflegebett gehieft zu werden geht auch nicht alleine.

Ich hab den Leuten früher erklärt wie ein Computer funktioniert…

Wir schimpfen immer, wenn der PC zu langsam ist wenn alles nicht so funktioniert wie wir wollen… ok ich fange hier keine Pro-/Contra Diskussion an. Ich weiß zuviel Negatives… Aber wir können die Technik positiv für uns nutzen. Bsp Motomed, er trainiert die Muskeln, wenn wir es nimmer selbständig können. Wir können uns Informationen beschaffen und mit Leuten in Kontakt sein, die nicht in unserer Nähe sind…

So jetzt kommt nochmal Zzzzzzzzzz

Idefix

danke Rainer, mit dem Sitzen ist es ja dann nicht getan, dann geht es erst richtig
mit Medis los und Jemand muss noch hinten ausräumen und Pipi machen.
Mit dem Lifter ins Pflegebett gehieft zu werden geht auch nicht alleine.

So ein Quatsch!
Können sie bitte mal damit aufhören frisch Betroffenenen eine dermassene Angst zu machen!
Der Rollstuhl ist für viele v.a. längere Betroffene ein gutes Mittel zur persönlichen Autonomie und bedeutet nicht sofort zum Pflegefall zu mutieren!!!

Nur weil sie mit ihren Ängsten nicht klarkommen und sich in den Anfangsjahren vor lauter Verzweiflung jahrelang mit Avonex zusätzliche körperliche und seelische Probleme selbst zugefügt haben, müssen sie in einem MS-Forum nicht dauernd den Teufel an die Wand malen!

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, gerät die zusätzliches Leid erzeugende “hit hard and early” Neurlogenstrategie gehörig ins Wanken und wir wohl bald nicht mehr in den Leitlinien zementiert sein.

Ein Wandel findet statt, Dank des unermüdlichen Einsatzes von kritischen und engagierten Einsatzes von sich wirklich um das Patientenwohl kümmernden Menschen…

hm , mein letzter Satz dürfte vom Sinn her klar sein denke ich, kann ihn leider nicht editieren…

Neuros, die nicht hinter dem Wandel herhinken haben begriffen, was sie ihren Patienten mit heftigen Therapien antun. Ok manche auch nicht, aber die sind bekannt, auch wenn sie es öffentlich nicht zugeben würden… Mancher kann eben nicht über seinen Schatten springen…
Sie gehe eben davon aus allwissend zu sein und Patienten haben ihren IQ mit dem Kassenkärtchen abgegeben… Daß worüber die Jahre gelernt haben auf unseren Körper zu achten und zu hören ist solchen Leuten schleierhaft.
Das MS nicht gleich die schlimmsten Symptome zeigt, müßte sich eigentlich rumgesprochen haben…
Seit Bewegung für MSler als gut befunden wird hängt viel mit dem Verständniswandel zu tun.

Idefix

PS Avonex machte mich suizidal… Nachdenken! Damals fand ich Banksprint hätte das Zeug zur olympischen Disziplin

Ich liebe mein MOTOmed und ich denke mal, es liebt auch mich.
Mein heutiger Assistent fragte schon, ob er das Teil bei mir ins Bett legen soll. Ich denke, es wäre mal Zeit dazu.
Wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht und wir haben schon über eine Hochzeit nachgedacht. Natürlich sind alle hier - und du besonders, Idefix - dazu eingeladen. Wir werden übrigens auch bei schlechtem Wetter heiraten.

Das wird eine riesen Party. Vielleicht bringen auch andere MSler ihr MOTOmed mit.
Rainer