https://www.youtube.com/watch?v=k2nr6KGoHO4

Morgen soll er kommen!
Habt ihr alle schon eure Schuhe geputzt?
Wegen der MS sitze ich im Rollstuhl und ziehe zuhause keine Schuhe mehr an.
Habe ich eigentlich noch Schuhe? Sind sie sauber oder dreckig?
Ich habe vorhin meinen Assistenten damit beauftragt ein paar Schuhe rauszusuchen.
Sie waren alt aber sauber.
Jetzt stehen sie nicht mehr unter dem Kleiderschrank sonder ich habe sie vor die Wohnungstür stellen lassen. Mal sehen was morgen darin ist.

Habt ihr euch schon um die Schuhe gekümmert?
An die Älteren: Habt ihr überhaupt noch Schuhe?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Nikolaustag.
In Erwartung voller Schuhe.
Rainer

Nikolaus war heute schon da!!!

https://youtu.be/3eX38aKmX_4

Ich konnte nicht wiederstehn…

Lecker Nikolaus gibts morgen…

Nee, ich habe das aufgegeben diesem faulen Sack meine Schuhe hinzustellen.

Ich habe früher immer meine Reitstiefel hingestellt und unten war immer Zeitungspapier drin, weil er zu faul war sie ganz zu füllen…

Also Eva, das verwundert mich jetzt !

So ein nettes, zärtliches, einfühlsames, voll auf Harmonie bedachtes Mädchen, wie du,

bekam fast nichts vom Nikolaus ? Das war bestimmt ein Versehen !

Und jetzt gibst du ihm keine Chance, seinen Irrtum wieder zu korrigieren !

Osterhasi!!!

Der Nikolaus war tatsächlich da.
In den Schuhen war zwar nichts rin, aber dafür hat er einen Schokoladenweihnachtsmann in die Küche gestellt. Der wird heute noch geschlachtet!
Frohen Nikolaus wünscht Reiner

Frohen Nikolaus wünscht natürlich Rainer

Rainer, das hat der Nikolausi richtig gemacht.

Denk’ mal, die Schokolade hätte den Geruch von deinem Schuh angenommen.

Sie wäre auf lange Sicht ungenießbar gewesen

und du hättest sie womöglich, teuer, als Sondermüll entsorgen müssen …

Jetzt bin ich größer und meine Reitstiefel sind noch höher. Als Pessimist fehlt mir da der nötige Optimismus!