Neudeutsch ausgedrückt: top, flop, strange
Was hat euch aktuell Freude bereitet, positive Energie verschafft, Lebensgeister geweckt +
oder
völlig enttäuscht, verärgert -
oder
was habt ihr als schrill, skuril, weltfremd empfunden? !!

  • endlich Regen!
  • Weihnachtskonsum-Irrsinn

!! Dass sich PolitikerInnen dem Gedankengut der Hasspartei annähern, diese halbieren und die Hälfte der Hasser in die eigenen Reihen aufnehmen wollen und durch das gebetsmühlenartige Erwähnen der Hasspartei für diese Gratiswerbung betreiben und wirklich glauben, dies sei schon ein Programm, um einen Parteivorsitz zu erlangen.

Es kann auch ganz persönliches sein, die MS betreffend etc.
Auch nur aus einem Bereich, also top :slight_smile:

Hei Bomba !

Jeder von uns hat seine persönliche Meinung,

außerdem hat jeder einen Fernseher.

Also, spare dir deine politischen Kommentare.

Dadurch wurde schon das DMSG - Forum beerdigt.

Wenn das hier auch noch " zumacht ," wird’s echt happich !

Die beste Nachricht überhaupt:
Die Welt geht unter aber fast keiner merkt es.
Wir können noch Jahre lang Quecksilber und andere Schwermetalle in die Umwelt pusten, aber niemanden wird es stören.
Egal ob wir bei Flugreisen tonnenweise Blei in die Luft pusten, es scheint niemanden zu stören.
Egal ob wir im Hambacher Forst Bäume abholzen und Braunkohle abbauen, die aufgelösten Schadstoffe in der Luft sieht man nicht.
Also lassen wir alles beim Alten.
Es gibt bestimmt noch viele andere Beispiele bei denen man so weiter machen kann wie bisher.
Und das ist doch schön!

So macht es richtig Spaß
Rainer

Plutokratie lässt grüßen :wink:

DH, ich mußte erstmal nachschauen,

was überhaupt " Plutokrafie " bedeutet !

Jetzt bin ich auch, fast so schlau wie du.

Der Hund " Pluto " sagte mir nämlich was, eventuell noch der Planet.

Aber heißt es doch " Geldherrschaft, oder " Geldadel, "

deshalb konnte ich nix mit dem Begriff anfangen,

da mir die Voraussetzungen, schlicht, fehlen.

tja … aber dann hat mal der große Bruno Balz gerade ein Lied für die MS-Hysteriker geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU

Wenn mal mein Herz sich unglücklich fühlt
Ist es vor Kummer unsagbar betrübt
Dann denk’ ich immer
Alles ist aus
Ich bin so allein
Wo ist ein Mensch, der mich versteht
So hab ich manchmal voll Sehnsucht gefleht
Tja, aber dann gewöhnt man sich dran
Und man sieht es ein
Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau
Geht’s mal drüber und mal drunter
Wenn uns der Schädel auch raucht
Davon geht die Welt nicht unter
Sie wird ja noch gebraucht
Davon geht die Welt nicht unter
Sie wird ja noch gebraucht
Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau
Geht mal drüber und mal drunter
Wenn uns der Schädel auch graut
Davon geht die Welt nicht unter
Sie wird ja noch gebraucht
Davon geht die Welt nicht unter
Sie wird ja noch gebraucht

https://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU

Hey Tscharlie

Was genau hat dich denn autgescheucht?
Die MS-Forumsgeschichte von DMSG ist mir völlig unbekannt.
Hat dich die Beerdigung so traumatisiert?

Oder willst du mir vorschreiben, wenn ich etwas aus dem Politgeschehen schräg finde, dies nicht schreiben zu dürfen?

Oder meinst du, wenn wir beide einen Fernseher haben, weiss ich, was du Schönes oder Schräges erlebt oder worüber du dich aufgeregt hast?

Oder ist jede politische Äusserung tabu in einem MS-Forum?

Darf man Politik und Macht und Unmoral nicht erwähnen, jedoch Pharmalobby, Geld und Unmoral unbedingt?

Bist du selbsternannter Wächter über den Inhalt im Amsel-Forum?

Aus deinem Beitrag wird mir klar, dass du den thread nicht verstanden hast.
Setz‘ dich halt wieder vor den Fernseher und behalte das Persönliche für dich.

Hei Bomba !

Erst wollte ich deine Fragen beantworten,

aber dann habe ich dein Talent als Komiker entdeckt.

Allein die Nummer mit dem Fernseher, einfach köstlich !

Du solltest unbedingt im größerem Rahmen auftreten.

Vieleicht als " Bomba + dil,“oder " Bomba + co.”

» Die MS-Forumsgeschichte von DMSG ist mir völlig unbekannt.

Als es politisch wurde und um Flüchtlinge, ‘links’, ‘rechts’, AfD, ??? ging gab es keine Etikette mehr. Diese Threads waren sehr prominent und haben die anderen Threads maßgeblich überlagert. Animositäten wurden in andere Threads mitgenommen und wirken ggf. bis heute nach.

Jedenfalls wurde das MS-Forum für MSler dadurch unbrauchbar.

Hallo msb
Danke für die Info.
Eskalation ist meinerseits nicht angesagt und Netikette versuche ich zu bewahren. Politik muss sicherlich nicht DAS Thema in einem MS-Forum sein.
Ein MS-Betroffener muss jedoch nicht apolitisch sein. Drum werde ich, wenn‘s mich juckt, auch mal auf politische Machenschaften hinweisen, wenn‘s denn aus meiner Sicht passt.

“Ein MS-Betroffener muss jedoch nicht apolitisch sein.”


Das ist richtig. Und für politische Diskusionen gibt es mit Sicherheit auch passende Foren im Internet.

In einem MS Forum hat das jedoch nichts verloren!

ein wenig Musik währe auch schön.

Ja Spyki, ich bin auch schön …

Nein! Haha

Ich habe das Wort auch erst vor ner Woche, in einer Diskussion, kennengelernt und ja ich dachte auch an den Hund!

Fande den Begriff igw. geil dwg hab ich ihn mir gemerkt und wollt ihn endlich einsetzten :wink: :smiley:

HÄ ??? DH, wir wollen auch mitlachen !

Habe meinen Post selbst nicht richtig verstanden :wink:

das Wort ist genial:-)))

Spyki, du darfst mal eine Runde auf meinem Motomed drehen, wenn du mir das Wort verrätst !

Rainer vergiß den Plastikmüll in den Weltmeeren…
Die Luft stört Donald nicht… wenn ist das ein chinesisches Gerücht…

Tscharlie Du hast einen Motomed ohne Stresssymptome???

Pluto ist doch auch voll süüüüüüüß
Letztens bekam ich ein Lucky Luke mit Rantanplan…

Idefix