AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 7     Nächster   Letzter

(Heidi)

10.04.2004, 18:22

primär progrediente MS
Hallo,
auch ich habe die pp MS und suchte schon in verschiedenen Foren nach gleichgesinnten. Über Kontakt und Austausch mit Betroffen würde ich mich deshalb auch freuen.

Bei war das eine ganz komische Geschichte, da niemand so recht wußte was denn los war. Nach Herpes im Hirn gings immer mehr bergab. Von psychisch über einbildung bis hin zur Simulantin war alles dabei. Ich habe fast ein Jahr ziemlich besch.... gefühlt, bis ich einen Arzt fand, der meinen Fall für interessant genug hielt um mal genauer nachzuschauen. Denn im MRT und im Liquor war noch nichts zu sehen. Erst ein Ausschlußverfahren brachte so gut wie sicher die pp MS Diagnose.
Seit diesem Jahr gehts auch stetig bergab.
Was mich beunruhigt ist, dass es nicht nur die Beine sondern beinahe der ganze Körper ist. Also auch die Unterarme, teilweise die Blase und jetzt noch eine NNO dazu, ich sehe noch 50% die Gehstrecke nach usw.
Seither half mir ein Kortisonstoß, doch der letzte war nicht besonders erfolgreich.


Grüße Heidi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

primär progrediente MS 28.03.04, 13:09  (karin) 
primär progrediente MS 30.03.04, 07:23  (Günni) 
primär progrediente MS 10.04.04, 18:22  (Heidi) 
primär progrediente MS 10.04.04, 19:37  (Helmut) 
primär progrediente MS 10.04.04, 20:33  (Heidi) 
primär progrediente MS 09.08.04, 15:47  (Herbert) 
primär progrediente MS 09.08.04, 15:50  (Herbert) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum