vorwärts, seitwärts, rückwärts hoch- und runter.
Was schwangere Frauen machen, hilft such dem
MS-ler.
Das geht auch nur mit 2 Stufen.

Hä?

Naja das mit dem Geländer ist noch nicht so verbreitet :wink: wir sind da fortschrittlicher…

Im Notfall bei Lifta anrufen. Inzwischen gibts die auch für draußen… ;D

Naja das mit dem Geländer ist noch nicht so verbreitet :wink: wir sind da fortschrittlicher…

Im Notfall bei Lifta anrufen. Inzwischen gibts die auch für draußen… ;D

das nennt sich wie bitte und dann folgt die Fragestellung.

Genau Spyki, das ist nämlich nur in Franken ein Fragewort !

hallo Tscharlie, so so…

Nur Laute ausstossen kenne ich vom Zoologischen Garten.

lg

Philipp

Richtig, weil die Affen ja deine äh unsere Vorfahren sind.

Da ist bei so manchen noch etwas zumerken !

" vorwärts, seitwärts, rückwärts hoch- und runter."

kenn’ ich :

https://www.youtube.com/watch?v=QQkXviAB1Qo

ja, ist jetzt auch nicht so schwierig zu verstehen, dass man, wenn
es draussen schlechtes Wetter hat, drinnen auf der Treppe Gehschritte
üben kann.

ich auch: https://www.youtube.com/watch?v=iV2ViNJFZC8

Ja und Radfahren in der Tiefgarage, aber nur mit passender Umweltplakette !

Hallo Renate

Monty Python, einfach genial.
Die silly walks haben wir früher im Ausgang oft imitiert - heute kommen solche Ausfallschritte ab und zu wie von selbst.
Danke für den link!

Treppen steigen ist nicht mehr mein Ding. Bei ein paar Stufen kann ich mich am Geländer hochziehen und die Beine kommen ‘irgendwie’ mit, immerhin ggf. selbständig.

Am einseitigen Handlauf seitwärts, am beidseitigem Handlauf vorwärts.

“Vorwärts, seitwärts, rückwärts - Übung” bringt m.E. viel, wenn man sich bei sehr geringer (~3m) Restgefähigkeit ‘rangieren’ muss und vieleicht noch einen Falter auseinander klappen will und z.B. das (sperrige) Kissen aus dem Kofferraum hieven muss. Momentan “übe” ich täglich mit einem J2 Kissen mit tiefer Sitzkontur (ist nicht mein Kissen, aber das Kissen finde ich gut).

Effektiv kann ich sowas nur im Wasser üben. Sonst ist nach einem Durchgang schluss. :frowning:

Gehört sowas in der Schweiz zur Schwangerschaftsgymnastik? :wink:

genau!!!

wenn es mit den Wehen nicht vorwärts geht, ja.
Jede Stufe ist besser wie keine.

Ich frage jetzt nicht, woher du das weißt. :wink:

Jeder mit Kinder weiss das:-)

Ich habe nur interpretiert.

Rainer kommt aus Niedersachsen…

Schwaben können alles…