Hallo, ich habe eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Kurkuma
Und Ingwer. Habe schon länger Schmerzen in der Schulter. Würde es gerne mit Natürlichen, alternativen Mittel versuchen. Beeinträchtigt das in irgendeiner form das Tecfidera in seiner Wirkung???

  • Beeinträchtigt das in irgendeiner form das Tecfidera in seiner Wirkung???

Hat Tecfidera eine Wirkung, ausser auf die Bilanz von Ärzten und Krankenkassen?

Interessant.

Kurkuma und Ingwer ist für deinen Körper sicher wesentlich besser !

Ich nehme keine MS Medis, aber ich mische immer wieder Kurkuma unter, weil ich überzeugt von seiner Wirkung bin.
Man sollte aber unbedingt schwarzen Pfeffer darunter mischen, damit es richtig wirkt.
Bei YouTube sind eine Menge Videos zu Kurkuma zu finden.
https://www.youtube.com/results?search_query=Kurkuma

Ingwer soll gut sein bei mir hat er noch nicht den Weg aus dem Kühlschrank gefunden.
Kurkuma die Wurzelform habe ich nur auf Bildern gesehen das Pulver gebe ich gelegentlich ins Essen. Über die Wirkung kann ich nichts berichten. Bei Schulterschmerzen sollte man den Grund abklären!
Was toll aussieht ist Milch mit Kurkuma aber ich bin kein Milchtrinker.
Tecfidera kenne ich nicht vielleicht steht im Beipackzettel hilfreiches.

Hallo, beim Arzt war ich schon damit. So wirklich wollte er nichts machen. Damals war die Begründung, Sie hatten doch erst einen Schlaganfall…. 6 Monate und 7 „Schlaganfälle“ danach ist MS Diagnostiziert. Und der Spruch jetzt, sie haben MS das kann normal sein. Die Schulter wurde untersucht. Alles so weit ok. Nerv ist wohl entzündet. Ich habe mal vor Lager Zeit gelesen das Inger und Kurkuma Entzündungs hemmend sind. Salben wollte ich nicht nehmen, da die meisten den Blutdruck erhöhen. Oder kennt jemand ein Präparat was den Blutdruck nicht erhöht??

googel einfach Kurkuma wirkt wie Kortison.

Ohh man, Danke. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht :wink: Googel dein freund und Helfen…

ich nehme Kapseln von fairvital, bitte, bitte!

Hi mello007,

mein Magen mag kein Kurkuma, von daher heißt es auch, da ist jeder anders.

Und von Ingwer bekomme ich Schweißausbrüche, ist auch nicht unbekanntes.

Grüße
Lucy

kurkuma auch? dachte immer, das sei weihrauch

ja,Beides.

Ich würde gerne mal Kurkuma probieren.

Wie und in welcher Menge nimmt man das ein?

Gruß paps

googel einfach kurkuma Fairvital Kapseln.