Momentan hänge ich total in den Seilen. Ich bin maximal erschöpft.
Ich arbeite in einer halben Stelle von 8 - 12 Uhr. Arbeitstechnisch schaffe ich alles, aber meine Kollegen haben mir gesagt, dass ich müde aussehe.
Nachmittags, ab 14.00 Uhr ist es so, als ob alle Energie verpufft ist und wenn ich mich hinlege schlafe ich sofort tief und fest ein.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass mein Körper glüht. Mein Bett steht neben dem Fenster und ich schlafe bei offenem Fenster, ohne Decke und weiß nicht wohin vor Hitze mit mir.
Ich spüre, dass es kalt ist, aber ich empfinde es nicht so.
Dieses Hitzegefühl hält mich vom Schlafen ab. Ich bin hundemüde, komme aber nicht zur Ruhe.
Ich kenne das Problem, und bisher kam ich mit 900mg Gabapentin gut gegen diese Mißempfindungen an.
Gewöhnt sich der Körper an das Medikament und reagiert schlechter darauf?
Könnte das ein Schub sein? Wobei es sich nicht nach typischen Schub anfühlt.
Ich werde auf jeden FAll um Bestimmung des Vitamin D-Spiegels bitten, und um Verschreibung.
Es fühlt sich total schrecklich an.
Durch mein inneres Atomkraftwerk spare ich Heizkosten, aber das ist das einzige Gute daran und die Katzen können ständig auf den Balkon, ohne dass ich die Tür aufmachen muss, weil sie aufsteht…
Hat jemand noch Tipps was ich dagegen machen könnte?
Mal schauen, was morgen mein Neuro sagt.
LG Anne

Ich habe ein extremes Hitzegefühl, inkl. Nachtschweiß immer ein paar Tage lang vor der Menstruation. In dieser Phase schlägt dann auch die Fatigue extrem zu.
Die Stärke meiner Missempfindungen variiert auch permanent - es gibt Tage, da könnte ich die Decke hoch gehen und dann ist es plötzlich wieder gut aushaltbar.
Könnte theoretisch natürlich auch ein Schub sein…

Das Thema kann ich ausschließen. Kriege meine Mens nur noch selten, dieses Jahr 2 Mal, da ich schon früh in die Wechseljahre reinschlitterte.
Hitzewallungen fühlen sich bei mir anders an. Da wird mir von jetzt auf gleich erst im Kopf, dann Rücken etc. warm und ich schwitze dann.
Dieses Hitzegefühl ist “nur” reichlich Hitze, ohne Schwitzen am ganzen Körper, ohne Wallungen.
Anne

Hallo Anne,
konnte der Neurologe dir irgendwie helfen oder ist es von alleine besser geworden?
Ich kenne solche Symptome nicht, mir ist tendenziell eher zu kühl.

Gute Besserung für dich Winter