Neue Forschungsergebnisse von Helen Tremlett, die uns bereits erklärt hat, daß die Nutzung von Basistherapeutika langfristig keinen Einfluß auf den Krankheitsverlauf hat:

Die Haltung von Haustieren - insbesondere Hunden - in der Jugend ist vermutlich mit einem erhöhten MS Risiko verbunden…

https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S221103481830508X

Ich hatte früher Goldfische…waren die Schuld?

Das passiert jedenfalls, wenn Forscher zu regelmäßigen Publikationen gezwungen sind und diese die Welt nach Ursachen mit einer statistichen Signifikanz von p

Meine Großeltern hatten Wellensittiche, ich mal Frösche aus Laich gezogen und mit meinem Lieblingscousin Stechmücken unter dem Schlafzimmerfenster seiner Eltern… waren die vielleicht schuld???

Idefix

@Idefix

Wieso Wellensittiche, Frösche, Stechmücken? Bei deinem Nick sind doch alle Fragen geklärt.

@Idefix

Wieso Wellensittiche, Frösche, Stechmücken? Bei deinem Nick sind doch alle Fragen geklärt.

Erst dachte ich auch, auwehauweh Wellensittiche. Praktisch Greifvögel schlechthin !

Aber dann kam Karo, wie aus dem Nichts und öffnete mir die Augen.

Das war die verhinderte Biologin. Mit meinem Opa hab ich mit Leidenschaft einen verkrüppelten Haselast einen großen Haselstrauch gezüchtet…
Die anderen waren Ausflüge ins Tierreich. Meine Mami nahm immer meine kurz vor dem ablöffelnden Efeus mit. Heute sind die ganzen U-Steine mit Efeu überwuchert ;))) Nen grünen Daumen hab ich nur in Abwesenheit.

Gerade trinke ich einen Pfefferminztee aus frischer Minze… Den getrockneten hasse ich :smiley:

In Memoriam Tekla (unsere Biolehrerin )

Idefix

Ist ja eigentlich offensichtlich.
Mit Sicherheit waren es die Flugsaurier.
Wenn man noch genetische Überreste von diesen Tieren hätte, dann wäre das sicherlich schnell nachweisbar.
Wahrscheinlich wird es also an den Fröschen liegen, die als Nachfolger der Saurier anzusehen sind.

Ist doch eigentlich alles klar ersichtlich,
so meine ich zumindest.
Rainer

Jetzt mal im Ernst:

Vor 10 Jahren habe ich das Buch von Frau Lang gelesen: Multiple Sklerose ist heilbar
Da ging es auch um die Hundestaupe als Auslöser der MS.
Sie hatte es glaube ich mit Grapefruitkernextrakt (GKE) versucht zu behandeln.
Ich weiß heute nicht mehr wie das ausgegangen ist.

GKE ist jedenfalls ein sehr interessanter Stoff, den man mal googlen sollte.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Rainer

Grapefruitkernextrakt
https://vitalinstitut.net/grapefruitkernextrakt/

" Mit meinem Opa hab ich mit Leidenschaft einen verkrüppelten Haselast

einen großen Haselstrauch gezüchtet…"

Idefix, da fällt mir auch ein Geschichtchen ein :

Mein Vater pflanzte einmal einen ganz kleinen Nußbaum.

Als der etwa 1 m groß war und einen Stammdurchmesser von einem guten Zentimeter hatte,

habe ich ( als Lausbub ) einen Knoten in den Stamm gemacht.

Er, der Baum, wuchs weiter, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Nun hat aber doch genau diese doch nicht geheilte Frau Lang vor einigen Jahren öffentlich zugeben, dass sie sich geirrt hat und das MistStück momentan nicht heilbar ist.

Frau Lang mag sich zwar geirrt haben und weiterhin krank gewesen sein.
Aber man sollte das nicht frühzeitig einfach als falsch abtun.
Man muss sich nur die wahren Punkte aus dem Buch heraussuchen.
bzw. man muss die verschiedenen Punkte prüfen.
Einfach nur darüber nachdenken und man wird zu des Rätsels Lösung finden.
Das habe ich auch gemacht, aber ich bin heute nicht mehr in der Lage größere Texte aufzuschreiben.

Zwar habe ich massive Unterstützung bei der Texteingabe, und dass ist wirklich sehr hilfreich, aber mir fehlt jemand, der sich ununterbrochen mit der Thematik beschäftigt.
Möglicherweise werden so meine Gedanken niemals im ganzen Umfang an die MS Kranken gelangen.
Und so wird die Krankheit auch die nächsten Jahrzehnte bestehen.

Lg Rainer

Danke Marc696,

endlich weiss ich, wo der Hund begraben liegt…

:wink:

Hallo Eva,

hat das etwa DIE Frau Dr. phil. Brigitte J. Lang zugegeben, die Leichtgläubige seit vielen Jahren mit ihrem “MS ist heilbar”-Book-on-demand abzockt, wofür sie ihren germanistischen Dr.-Titel zur Irreführung einsetzt? Ich kann’s kaum glauben!

Christine Wagener-Thiele hat zugegeben, dass sie sich geirrt hat, als sie behauptete, “natürliche” und “sanfte” MS-Therapien seien ausreichend. Wahrscheinlich ist sie inzwischen in einem fortgeschrittenen Stadium angelangt, wo ihre MS ihr zeigt, dass Blümchenarznei nicht mehr viel bringt.

LG Renate

gewisse Probleme lösen sich biologisch…