Hallo Antje
Fisch, der schon riecht lass ich auch links liegen- dann doch lieber eine Nussschnecke. Ob Fischölkapseln weiterhelfen ist nicht ganz sicher manche Experten sind aber davon überzeugt. Ich muss zur Zeit zwei Medikamente zu mir nehmen, mir reichts!!
Diesen Sommer habe ich meine 2.Kur geplant. Ich kann sowas jedem raten, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Gruß Helmut aus ME

Hallo Helmut,
:-))) ich glaube ich werde mich eher mit Fischölkapseln anfreunden. Hier im Forum hab ich gelesen, daß es auf die Reinheit ankommt. Icch habe nächste Woche einen Termin bei einem guten Neurologen. Hier in Ofr scheint man hauptsächlich auf Kortison und Betaferon zu setzten. Da ich “ja symptomarm” bin stehe ich am Anfang und informiere mich darüber, was als möglich ist, etc. Eine Kur würde ich wohl kaum bei meinem jetztigen Stand bekommen. Da bleibt nur mal wieder ein Wellness-Urlaub übrig.
Hab ich das richtig interpretiert ME in NRW?
Viele Grüße aus BT
Antje

Suche Peronen die dieses Produkt einmal Testen wollen und villeicht gleiche Erfahrungen machen wie die unten angeführte Person.
Über CM-Plex sind Wissendschaftliche Studien vorhanden
ein Top Produkt ohne Nebenwirkungen ein Natürliches Nahrungsergänzungsmittel.
MS
Ich habe CM PLEX meiner Bekannten T. Bayer zum Probieren gegeben. Sie leidet an Multiplesklerose und war in der Mobilität sehr eingeschränkt. Sie konnte sich vor der Einnahme nur mit einem Stock bewegen, Treppen waren für Sie sehr schlecht zu meistern.

Nach 14 tägiger Einnahme von CM PLEX spürte sie eine deutliche Verbesserung. Sie braucht keinen Stock mehr, kann die Treppen auf- und abgehen und sogar etwas in der Hand tragen, was vorher unmöglich war.

Offenburg, den 19. Mai 2003

Jürgen Hodapp

Info über www.hbc.power-uphbc.power-up-your-life.com/artikel.php?idx=3
oder Telefonisch 0791/4993478
mfg Helmut

Wer ist dieser Helmut, der hier in verschiedenen Beiträgen auftaucht und sein Zeug anpreist? Ich finde das ziemlich suspekt!!
B.

Hallo Antje
mit diesem “helmut” habe ich nichts zu tun. Ich wohne auch nicht in NRW sondern in der Landeshauptstadt ganz im Südwesten Deutschlands.
MS ist eine “chronische Erkrankung” und somit kann man alle 4 Jahre eine Kur/Reha machen und falls die Krankenkasse dies bewilligt auch öfters. Bei mir fielen unabhängig beim letzten Mal über 1000 DM als zusätzliche Kosten(5 Wochen) an, ist aber abhängig von der KK.
Unabhänig davon es hat sich gelohnt und ich mache es wieder.

Ich finde wenn es ein Produkt gibt das Wissenschaftliche Doppeltblindstudien hat. Und diese mit 97% erfolgreich abgeschlossen sind.Sollte man auch dahinterstehen können und dürfen. Selbst bei Pferden hilfts.
Meine Meinung ist bei diesem Produkt gibts kein Beipackzettel das andere Probleme wieder auf den Plan ruften!
Hier die Inhaltsstoffe
Zutaten: Cetylmyristat, Sojaöl, Gelatine, Cetylmyristoleat, Olivenöl, Glycerin, Lachsöl, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Cetylpalmitoleat, Cetylaurat, Cetylpalmitat, Antioxidationsmittel: Tocopherol, Cetyloleat.

Verzehrempfehlung: 2 Kapseln mit einem großen Glas Wasser zu den Mahlzeiten verzehren.

Inhalt: 90 Kapseln / 65 g

wenn es noch um Studien geht auch die kann ich euch schicken.
Helmut

Webside fehler endeckt
www.hbc.power-up-your-life.com
helmut

Was sind das für Studien? Wieviele Probanden, welche Typisierung, welche Zugangsbestimmungen, wer hat die Tests finanziert? Fragen, Fragen, Fragen!
Bevor man einfach was einwirft sollte schon ein wenig mehr Info rüberkommen!

Hallo Antje,

ich bin ganz deiner Meinung. Es kommt auf die Reinheit an. wenn omega-3 dann hochkonzentriert.
Weil omega-6 Fette entzündungs fördernt sind!

Fischöl hat aber nur 30% wenn dann Konzentrat!

Hallo Helmut,
:-))) ich glaube ich werde mich eher mit Fischölkapseln anfreunden. Hier im Forum hab ich gelesen, daß es auf die Reinheit ankommt. Icch habe nächste Woche einen Termin bei einem guten Neurologen. Hier in Ofr scheint man hauptsächlich auf Kortison und Betaferon zu setzten. Da ich “ja symptomarm” bin stehe ich am Anfang und informiere mich darüber, was als möglich ist, etc. Eine Kur würde ich wohl kaum bei meinem jetztigen Stand bekommen. Da bleibt nur mal wieder ein Wellness-Urlaub übrig.
Hab ich das richtig interpretiert ME in NRW?
Viele Grüße aus BT
Antje

Hallo florian
mich haben deine Grüße irritiert, ansonsten wurde mir auch schon Fischöl empfohlen.
Gestern habe ich es mit Freunden mit 2 Pint Guiness probiert, heute hatte ich Probleme mit dem Gleichgewicht.
Gruß Helmut aus dem Südwesten

Hallo Florian und Helmut,
ich hab letzten Freitag voll zugeschlage und mir die volle Dröhnung an Vitamin- und Mineralstoffpillen gekauft. auch Lachsölkapseln. Allerdings muß ich davon fischig aufstoßen. Die Apothekerin hat mir die Einnahme mit Milch empfohlen, dann würde das nicht auftreten. Einmal hat es funktioniert.
Ich mußte meinen Rotweinkonsum auf höchstens ein Glas reduzieren. Mehr vertrage ich nicht.
Viele Grüße aus dem sonnigen !!! Randbayern
Antje

Hallo Antje,
dieses fischige aufstossen habe ich auch gehabt. Allerdings konnte ich festellen, immer wenns hinterher Milchprodukt - Quark oder Joghurt - gab,
kam es nicht. Bin trotzdm auf Nachtkerzen umgestiegen. Lieb Grüße Andrea ;-))

Hallo Antje
vielleicht reduzierst du die Menge der Kapseln.
Meine Frage dazu: Wie kann man den Erfolg kontrollieren?
Ich habe auch einiges wie Nachtkerzenoel Fischoelkapseln und 200 mg Vitamin E zu mir genommen, aber nur eine begrenzte Zeit. Neulich habe ich meinen Urologen verärgert, weil ich jegliche Medikamente die man lebenslang einnehmen muß verweigerte, damit will ich sagen Hut ab vor jedem der es schafft zusätzlich noch was einzunehmen.
Auf langes durchhalten, Grüße von Helmut

Hallo Helmut,
im Beipackzettel stand was von 3x am Tag 5 Stück oder so. Ich dachte 1x am Tag 4 Stk. tuns auch. Mal so aus dem Gefühl raus, ich tu was für mich. Fischöl soll ja auch so gesund sein. Da ich sonst nur noch was wg. Cholesterin nehme. Find isch nicht so schlimm. Das fürs Cholesterin brauch ich eigentlich auch nicht mehr, aber seit ich einen Bericht gelesen habe, dass Cholesterin-Tabletten vermutl. positiv bei MS wirken, nehm ich sie weiter. Bei Dir hört sichs an als hättest Du die Nase voll davon !?
Liebe Grüße und alles Gute Andrea

Hallo Andrea
wegen MS habe ich keine Medikamente, aber wegen zwei anderen Problemen. Auf diese Medikamente kann ich z.zt. nicht verzichten. Wegen MS habe ich einige Zeit Fischöl, Nachtkerzenöl und Vitamin Z zu mir genommen. Eigentlich brauchte ich nicht mehr viel zu essen, ich schluckte ja vieles.
Liebe Grüße Helmut

Hallo Helmut,
darf ich nach Deinen anderen Problemen fragen ?
Mein Holder hat mich jetzt aus den USA mit einer Riesenration Fischöl versorgt (Brrrr). Naja, jetzt hab ich sie, jetzt nehm ich sie auch. Wie lang hast u das mit den Ölen u. Vitaminen gemacht ? Meinst Du es hilft ? Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea
wegen epileptischer Änfälle und zu hohem Blutdruck muss ich Medikamente nehmen, auf die ich nicht wirklich verzichten kann.
Mein Durchhaltevermögen mit Ölen u. Vitaminen war nicht sehr groß, vielleicht ein halbes Jahr. Ernährungsmäßig versuche ich etwas bewusst zu leben.
Ich habe MS ohne auftretende Schübe, meine linke Hand wurde schubartig gefühllos bevor meine MS diagnostiziert wurde. Beim MRT trat seit fünf keine Verschlechterung auf.
Deine Frage ob es hilft kann ich nicht beantworten, würde selbst gerne wissen wie man dies feststellen kann.
Liebe Grüße Helmut

Lieber Helmut,

Du Armer, da hast Du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Da sind die anderen Medikament enorm wichtig und es ist verständlich, dass Du auf Fischöl und so ein Gedöns verzichtest. Da bin ich mit nur MS ja richtig glücklich.
Was ist aus Deiner linken Hand geworden - wurde es damit wenigstens wieder besser ? Ernährungsmässig versuche ich mich auch umzustellen, leider esse ich so gern Wurst und Fleisch. Vorallem wenn ich gefrustet bin.
Je mehr Frust, desto mehr Leberwurst :wink:
Ich werde jedenfalls tapfer meine Ration weiternehmen, was ich da habe, reicht über ein Jahr. Ich höre höchsten früher auf, wenn mir eine Rückenflosse wächst oder so ;-))
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea

Hallo Helmut,
noch eine Frage - bist Du der aus der Landeshauptstadt im Südwesten oder der mit den Tabletten oder der mit den Wasserbetten ? Oder ein ganz anderer ?
Lieb Grüße Andrea

Hallo B.,
habe alles überflogen und kann mich nur Deiner Meinung anschliessen ! (also kein Unverständnis)
Liebe Grüße Andrea