Beitrag von VISITE
https://www.youtube.com/watch?v=dY89Gp_FfTo
Problem:
Meine linke Hand/Finger verkrampfen sich so stark daß ich sie mit der anderen Hand öffnen muß.
In VISITE geht es um das Bein verhält sich ähnlich- je später der Tag je größer das Problem.
lg

Hi Helmut,

an welcher Stelle fängt der Beitrag denn an?

LG Renate

43:10

Danke!!!

wenn du glaubst, du könntest auch einen dopaminmangel haben, solltest du einfach mal dopamin einnehmen: offenbar ist der erfolg schnell und durchschlagend.

wenn du ms hast, ist eine gabz normale spastik wahrscheinlich, wird bei mir gegen abend auch stärker.

Danke für eure Antworten
Ihr meint ich bin auf dem Holzweg.
Angefangen hat es bei mir als ca. 1984 mit dem Gefühl in den Fingerkuppen, dies ist jetzt über 30 Jahre her der Beginn meiner gefühlten MS.
Der erste Krankenhausaufenthalt war 1991 wegen einer Columfraktur(kleines Knöchelchen im rechten Kiefergelenk)
Mein Neurologe ist wie ich auch schon im Rentenalter und er beschäftigt sich nur noch mit Epilepsie.
lg

Da wirst du dir wohl einen neuen Neurologen suchen müssen.

Aber wenn du das seit 30Jahren hast und sonst nichts weiter, wo ist dann das Problem.

Und wäschst das mit Spastik zu tun?

Oder habe ich was falsch verstande ??

Paps

Hallo Paps
ich habe mehr als diese Spastik aber ich kann noch mehr als 1km gehen aber nur mit Hilfsmitteln.
Mein Neurologe hat auch die Zusatzbezeichnung Epileptologe. Er hat Epilepsie 1999 diagnostiziert und 1 Jahr später MS.
Zur Zeit habe ich auser dem Neuro einen Hausarzt, der Zahnarzt ging auch in den verdienten Ruhestand.
lg

mir kommen da im Fernsehen die Rentnercops in den Sinn:-)