Hei suedwest !

Hast du deine VR - Brille noch im Einsatz und mit welchen Erfolg ?

Ich trage den Gedanken, mir eine anzuschaffen.

Nur habe ich wenig Ahnung davon und Praxis eben noch weniger.

Kannst du mir Tipps für die Anschaffung und event. Gebrauch geben ?

Hallo Tscharlie,

erstmal eine traurige Nachricht für alle:

die Lindenstraße soll 2020 eingestellt werden

Die Lindenstraße ist ja auch eine Form von virtueller Realität.
Meine Frage daher: Lohnt es sich die Lindenstraße nochmal mit so einer Brille anzuschauen? Irgendwo lassen sich die 30 Jahre, die bisher gesendet wurden, bestimmt wieder auftreiben.
Und das könnte der gelangweilte MSler sicherlich auf die Art und Weise gerne sehen.
Meine Frage deshalb: Lässt sich die Lindenstraße irgendwie auf diese Brille bringen?

Man trifft sich in der Lindenstraße…
Rainer

Oh mein Gott! Ich bekomme Angst. :wink:

PS: So virtuell kommt mir die Lindenstraße gar nicht vor.

" Lindenstraße " ? Nein, an so einen neumodischen Quatsch habe ich nicht gedacht.

Eher an Lassie, Fury, Flipper + co. Auf Bonanza hoffe ich natürlich

und auf ein Wiedersehen mit Philipp, aber Rosenthal.

Keine Antwort ist auch eine Antwort !

Nordost … ähm Suedwest, du wirst dir auch gedacht haben :

Seit wann darf ein Schwein, einen Adler etwas fragen ?

Na gut, dann flieg ich halt weiter !

bleib doch entspannt, nur weil ich langsam bin, heißt nicht … ausserdem Schweine, Adler, who cares?

Ich hatte eine Ocolus Go probiert. Hat aber leider mit Nystagmus nicht funktioniert. Anscheinend je kürzer der Abstand zum “Bildschirm” desto störender. Hab sie zurück gegeben und mir dafür eine Augenklappe gegönnt.

Aber die kurzen Momente waren trotzdem spannend und gut. Ob die teureren Brillen dann wirklich ihren Mehrpreis wert sind weiß ich nicht. Mir waren sie zu teuer.

Viel Spaß damit und kauf den ersten Versuch bei Mr. Bezos, da klappt die Rücknahme ganz gut.

Danke SW !

Ich war tatsächlich etwas angespannt.

Man könnte auch sagen : Ungeduldig.

Nach deinen letzten 2 Beiträgen, hatte ich eben das Gefühl, naja der machts nicht mehr lange.

Aber dann ist mir dein Cannabis - Konsum eingefallen und mir wurde bewußt,

wenn die Gedanken wieder klar sind, dann, ja dann bekomme ich auch eine Antwort.

Übrigens, ich verstehe dich sehr gut … aber das bleibt unter uns.

https://youtu.be/WrkGCrhE-Ug

Einfach selber testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken!

Vielen Dank Staub, auf yt bin ich gar nicht gekommen !

Hallo Staub !

Ich habe " dein " Video angeschaut.

Ich dachte, so ein Ding funktioniert so einfach wie LEGO.

Es ist mir zu kompliziert, deshalb warte ich noch 30 - 40 Jahre !

Also ein bisschen Technik steckt da schon dahinter…

Aber klar, wenn du noch so ein Jungspund bist ( ich hätte dich deutlich älter eingeschätzt) kannst du natürlich noch locker abwarten und erstmal bei deinen Legosteinen verweilen :-).

Hei Staub !

Mit " Jungspund " liegst du gar nicht so falsch ! Ich bin nämlich erst 63.

Heutzutage haben es die Jungen natürlich leichter, mit der modernen Kommunikation.

Kommt doch bei einer Geburt erst das Smartfone und dann das Baby, oder ist es umgekehrt …?

Jedenfalls, kennen wir uns besser mit den Lego - Steinen aus !