Mein Physiotherapieziel 2018 400 Meter gehstrecke habe ich
nicht erreicht. Das ist jetzt Ziel für 2019.
Das muss jetzt aber gehen.

Müssen ist sterben, mehr nicht

300 % ??

ehrgeiziges Ziel

Wir reden nächstes Jahr Silvester drüber ob man das einfach zwingen kann

bin skeptisch

Genau. Es kommt wie es kommt…
Ich werde mich wieder Rappel mich wieder… , aber da wird es Tage geben an denen alles easy ist und manche geben die einfach zum Streichen da sind.
Meine Ziele sind natürlich andere…

mit dem Tretroller bin ich von 1Km auf gut 3 Km gekommen,
nur die Geherei ist immer gleich wenig, mit Hund 330 Meter, der
bleibt ständig stehen.
Philipp

bleiben ja noch 6 wochen für die paar meter

Hallo Philipp,

Ich war vorhin zum ersten mal bei meinem neuen Physiotherapeuten. Er fragte mich auch nach meinen Zielen. Ich sagte:“Hundert Meter Lauf bei der olympischen Spiele.” Er guckte erst etwas verwirrt und ich fügte hinzu:“Im TV!”

Meine Ziele 2018/2019: Überleben.
Und mehr unternehmen.
Und zuversichtlich sein.
…am besten nichts erwarten.

Lg, Rainer

…Und an den Maschsee gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=i9zzzPZPaTg

versuchs doch im Handstand. Soll auch unglaublich gut für die Rumpfstabilität sein und die Durchblutung im Kopf fördern.

Sollte die MS dann doch zunehmen wenn Zamboni doch Recht hatte, aber das würde sich dann ohnehin erst 2020 nachteilig bemerkbar machen.

Mein Ziel ist es endlich wieder mehr Kraft und Beweglichkeit in die Beine zu bekommen.
Heute ist mein EMS-Gerät gekommen. (Elektrische Muskel Stimulation)
Nach der ersten Einheit (20 Min.) war ich ganz schön platt.
Ist also sehr intensiv, habe ich mit normalem Training nie erreicht.

LG
Uwe

… Und die Anschaffung von dem da
https://www.mywaybrands.com/store/p7/Elektrischer%2C_selbstbalancierender_Rollstuhl_mit_Doppelmotor_(A6S).html

ich bin gespannt Uwe!!!
lg Philipp

besser damit
https://www.desino.eu/de/galerie/

Hallo Uwe,

das mit dem EMS klingt erstmal sehr gut, aber ich habe da gewisse Bedenken.
Ich muss mich fragen, ob man nicht die letzte Kraft, die man hat, in dieses Gerät steckt. Damit wäre diese Kraft auch verloren.
Oder trainiert man damit neue Kräfte an, so dass es im Laufe der Zeit besser werden würde?

Meine Befürchtung : Man macht auf die Art und Weise auch die letzte Kraft kaputt.

Neue Kraft wird wahrscheinlich auf anderem Wege zugeführt werden können.
Immerwieder wird MS als Mitochondriale Krankheit angesehen.
Soweit ich bisher gelernt habe könnte Q10 dagegen helfen. Das soll neue Kraft in den Mitochondrien generieren. Das geht sehr langsam, ich nehme auch Q10, kann aber noch von keinem durchschlagenden Erfolg berichten. Die Kraft ist weg! Und nun?

Ich hoffe wir werden das eines Tages in den Griff bekommen.
Rainer

Rainer, sag nur du merkst nichts bei Haaren- und Nägeln bei regelmässig
Q10?

Also Rainer, das wundert mich jetzt aber auch !

Das Haupthaar muß doch, gerade bei solchen Temperaturen, vorne wieder wachsen.

Außerdem dient es der Schönheit, was WIR allerdings nicht nötig hätten.

Selbst lange Fingernägel sind sehr nützlich !

Als Brieföffner, wenn’s juckt, oder als Waffen.

Wenn es, beispielsweise, wieder eine Haferschleimsuppe, oder eine Lindsensuppe gibt,

eh Alter, da wehre ich mich mit Händen + Füßen. Da tut MIR sogar mein Umfeld leid.

Mit den Mini-Rädchen bleibe ich an jeder Kante hängen

Guckst Du hier:
https://www.maxmobility.de/de/produkt/airwheel-h3s

LG
Uwe

Oder trainiert man damit neue Kräfte an, so dass es im Laufe der Zeit besser werden würde?

++++++++++++++++++++++++++++
Das ist der Plan

LG
Uwe

Der Hersteller gibt die Höhe von überwindbaren Hindernissen mit:

Over-obstacle capacity

[Oh man, das Skript nervt.]

Over-obstacle capacity: kleiner 40mm an.

Das ist ganz schön weit weg von “deinen” 60mm.