besser

Wieder ein Jahr MS vorbei:

Bei mir ist es nicht besser geworden, eher leicht verschlechtert.

Seit 2013 kämpfe ich gegen meine SPMS. Es hat sich nach dem Schub, durch die Korisonbehandlung einiges verbessert, aber vieles auch nicht. Meine Gesundheit ist nicht besser geworden, hinzu kommen auch so langsam die Alters wehwehchen dazu.

Ich bin unzufrieden mit meinen jetzigen Zustand.

ja das ist frustrierend.

Mich nervt, dass es nicht rascher vorwärts geht, ich sollte
dankbarer sein, bin aber angepisst.
Hexe, nur 2 Dinge, 70ng/ml Vit D immer im Blut und genug
Kurkuma Kapseln und dann mal sehen, was läuft.
lg
Philipp

Alles stabil, Alter!

Hi Spyke,

es ist wirklich frustierend.

Auf der einen Seite ist ein Erfolg. Seit 2013 schaffe ich es trotz alledem noch 5 Stunden am Tag arbeiten zu gehen.

Ansonsten ist und bleibt mein Miserfolg gegen die MS immer sichtbar. Es wird nicht besser. An Wundermittel glaube ich nicht mehr so richtig. Ich nehme auch Vitamin D und Alpha Liponsäure, aber besser wird nichts.

da fehlt nur noch

https://campus.uni-saarland.de/forschung/curryinhaltsstoff-kurkumin-wirkt-wie-kortison-entzuendungshemmend

die SPMS werkelt immer etwas vor sich hin.

eow, ool 100 Punkte!!!
Philipp

Bei mir ist es auf jeden Fall besser :smiley:

10.2017 hatte ich einen Schub der alles abwärts vom Bauchnabel betroffen hat. Dann bin ich auch noch die Treppe runter gefallen und habe mir BEIDE Knöchel verstaucht … Das war echt blöd … Hat 5 Monate gebraucht bis ich wieder langsam laufen könnte.

Jetzt bin ich in Teilrente, beziehe eine private BU und dürfte sogar noch 54.000 Euro dazu verdienen … Wär ich offen für, nur wüßte ich nicht womit :wink:
Ich lerne jetzt das ein Leben auch super erfüllt sein kann ohne Job und bin total überrascht das es Spaß macht Haus und Hund zu hüten und Kontakte zu pflegen und neu aufzubauen :slight_smile:

Bei mir auch. Es hat sich ausgezahlt von Anfang an was zu tun… noch besser ging es nach meinem Streik bei Interferon sowohl Avonex als auch Betaferon…

Bin auch froh, dass ich damals eine private BU abgeschlossen hatte. Die beste Versicherung, die ich jemals abgeschlossen habe. Wovon hängt dein theoretisch möglicher Zuverdienst ab?