Vorab, wer es noch nich weis; MERCK sind die Macher von Rebif.
Hab mit denen nix zu tun, nahm aber selber Rebif, daher eben meine Frage.

https://curious2018.com/...s2018_agenda_may_v2.pdf

Was genau hat Dean Radin gesagt?
War das eigentlich ein Event für jeden zugänglich oder nur Wissenschaftler?
Dean Radin ist Inspiration, ja, aber mit welchen Ideen spielt MERCK da eigentlich?
MERCK hatte Dean Radin eingeladen um über… halt sein “Fachgebiet” zu schnacken.

Also wenn jemand ein transcript hat oder so, oder dabei war, gerne
Was denkt ihr so drüber was da los is ?

Mensch Weili, du nervst.

Denk’ doch an deine arme Mama !

Frag doch bei MERCK nach, was dein Dean gesagt hat.

Übriges, er mag dich auch nicht, aber das bist du ja gewohnt.

Da ist gar nichts los:
404

Sorry, this page does not exist

Und WTF ist Dean Radin?
Ich kenne nur diesen Dean hier: https://www.youtube.com/watch?v=1uuAjwvtxEM

Viele Produkte funktionieren heutzutage nur mit einer Prise Magie.
Genaueres wissen nur die Entwickler. Aber die pfeifen lediglich ihr Lied.
https://www.youtube.com/watch?v=0p_1QSUsbsM

Such doch mal selber…

Bio: Dean Radin ist Chief Scientist am Institute of Noetic Sciences, einer Forschungsorganisation, die von Edgar Mitchell, Apollo 14 Astronaut und dem sechsten Mann auf dem Mond gegründet wurde. Radin, früher bei AT & T Bell Labs und an der Princeton University tätig, untersucht die Rolle des Bewusstseins in der physischen Welt durch Labortests psychophysischer und transpersonaler Phänomene.

Er ist Autor hunderter wissenschaftlicher und technischer Artikel sowie von vier Bestsellern. Radin ist außerdem ein angesehener Professor für Integrale und Transpersonale Psychologie am California Institute of Integral Studies.

Merck Curious 2018 Key Note Vortrag:
MAGIC: ANCIENT, MODERN, AND FUTURE

Die esoterischen Traditionen sind erfüllt von magischen Erzählungen: mentale Mittel, um die Wirklichkeit mit Willenskraft zu manipulieren, die Zukunft zu sehen und mit Geistern zu kommunizieren. In der heutigen Zeit werden solche Geschichten als kuriose, vorwissenschaftliche Fantasien und Aberglaube betrachtet. Daher betrachten die meisten Gebildeten heute Magie nur als eine Form der Unterhaltung. Weniger bekannt ist, dass ein Wissenschaftszweig seit über 150 Jahren die magischen Überlieferungen erforscht, und einige der zugrunde liegenden Ideen sind mit ziemlicher Sicherheit gültig. Ich werde die Konsequenzen von „echter Magie“ erforschen und wie diese Effekte dazu bestimmt sind, Teil der zukünftigen Wissenschaft zu werden.

Offensichtlich ist der Merck KGaA nach 350 Jahren die Forschungspipeline nun endgültig zusammengebrochen. Man setzt nun wohl auf “unkonventionelle” Forschungsansätze…

P.S. Zu Dean Martin fällt mir immer der Sketch mit dem betrunkenen Gehirnchirurgen in der Mittagspause ein. “Was wären meine Patienten ohne ihr Gehirn? Politiker!!..”
https://www.youtube.com/watch?v=FkW35T1jQB0

Danke Marc :smiley:

So kann ich mir weitere Info Recherche sparen. Esoterik ist eh nicht meins…

Möge die Macht mit Dir sein :wink:

Idefix

Seinen Bio kenne ich, darum habe ich überhaupt nicht gebeten.

  1. Frage genau durchlesen
  2. überlegen (falls Gehirn vorhanden… nich wahr…)
  3. dann antworten

Das Prinzip scheint aber wohl bei allen hier nicht zu funktionieren, offensichtlich.

Oh, oh, oh.

Schon während des Kalten Krieges gab es wegweisende Forschungen, die sogar filmisch thematisiert worden sind. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Männer,_die_auf_Ziegen_starren

Ist das hier “rate mal mit Rosenthal” oder was?

Gibts eine Botschaft?
Oder solln wir nur darüber lachen, dass dies Pharmaschmiede sich einen Magier einlädt um die fallenden Bilanzen schön zu zaubern.

Raus mit der Botschaft, wenn’s eine gibt!

He Willi, jetzt erkenne ich dich erst !

Bist du nicht der freundliche Milchlasterfahrer ( dem sogar die Frauen vertrauen ) ?

Dann sind wir ja fast Kollegen.

Mein Kumpel MeinSein und ich, haben nämlich eine Eselszucht.

Während dein Hauptabnehmer, für die Milch, wahrscheinlich die Käserei MERCK ist,

so ist es bei uns, die Frau Gleo Badra…oder so ähnlich…

Jetzt kann ich auch deinen Beitrag beantworten :

" MERCK sind die Macher von Rebif."

Natürlich ! Rebif, der Frischkäse von MERCK. Mit Schnittlauch verfeinert, eine echte Delikatesse.

" Vorab, wer es noch nich weis;"

Doch, doch, weiss fast jeder.

" Hab mit denen nix zu tun,"

Schade ! Denn als Alleinerbe bei MERCK, da geht allerhand !

" nahm aber selber Rebif,"

Ich auch, schon 3 x aus dem Kühlregal.

" Was genau hat Dean Radin gesagt?"

Keine Ahnung, hat der überhaupt etwas gesagt ?

" War das eigentlich ein Event für jeden zugänglich oder nur Wissenschaftler?"

Mich haben die Säcke jedenfalls nicht eingeladen, obwohl ich meine Tupperdose schon bereit liegen hatte.

" Dean Radin ist Inspiration, ja, aber mit welchen Ideen spielt MERCK da eigentlich?"

Die wollen bestimmt eine neue Käsesorte kreieren. Vielleicht einen Schmelzkäse ?

" MERCK hatte Dean Radin eingeladen um über… halt sein “Fachgebiet” zu schnacken"

Ja genau, es ging nur um Käse …

" bin ganz Ohr…"

Du Armer, ich habe 2 Ohren, oder meinst du auf jeder Seite ?

Also Willi, falls du noch Fragen hast, als her damit.

Weyland-Mausnasenbeutler
Art der Gattung Mausnasenbeutler (Microperoryctes)

Bist du das??

Weyland, Weyland, was ist nur aus dir geworden??
Bist du deinem Magier zu nahe gekommen, dass du nur noch im Westen der Provinz Papua in Neuguinea vorkommst? Verzaubert und fortgebeamt.
Mit einer Kopfrumpflänge von 15 bis 17,4 cm und einem 10,5 bis 11 cm langen Schwanz bist du halt auch rein äusserlich nicht mehr so imposant.

Möglicherweise lebt der Weyland-Mausnasenbeutler wie eine Spitzmaus teilweise grabend unter der Erde und sucht dort auch seine vor allem aus Wirbellosen bestehende Nahrung.
Das tut mir leid. Dass du nicht mehr so ans Licht kommst und dich so einseitig ernähren musst… Da kommt keine Freude auf und das erklärt deine miese Stimmung und den Frust.
Ohne Sonne bist halt auch nicht der Hellste.
Ich verstehe, dass du den Magier krampfhaft verfolgst, auf dass er dich zurückzaubere. Aber ich denke, dass er dich längst vergessen hat.
Weyland, Weyland…

Lustiger Thread! :slight_smile:

Wer mag wohl Weyland sein…

11.11. angemeldet, kurz vor Mitternacht…

Ob er noch was von sich selbst erzählt?

> 1. Frage genau durchlesen
> 2. überlegen (falls Gehirn vorhanden… nich wahr…)
> 3. dann antworten

> Das Prinzip scheint aber wohl bei allen hier nicht zu funktionieren, offensichtlich.

O.K. und nochmal: Hast du überhaupt mehr als 10 Sekunden damit verwendet, dich selbst zu so einem balabala Thema schlau zu machen bevor du die anderen hier belästigst?

Da du zudem offensichtlich exakte Antworten verlangst, dann also nochmal im Einzelnen:

> Was genau hat Dean Radin gesagt?
> Also wenn jemand ein transcript hat oder so, oder dabei war, gerne

Wer aus diesem Forum hätte überhaupt dorthin eingeladen werden sollen um dir darüber zu berichten?

Wie (auch von dir) zu lesen war, haben die Veranstalter klargemacht, dass ausschließlich “…renommierte internationale Wissenschaftler (darunter fünf Nobelpreisträger) und herausragende Unternehmer” zusammengebracht werden sollten. Wenn du trotz deiner exzellenten Qualifikationen nicht eingeladen wurdest, dann kannst du dich ja bei denen beschweren.

> Seinen Bio kenne ich, darum habe ich überhaupt nicht gebeten.

Der Bio war damit die anderen hier verstehen, wie bekloppt dieser Typ ist.
Und wer das immer noch nicht glaubt, kann sich ja einen ähnlichen Vortrag von Radin anhören.
https://youtu.be/u-DOXie3FmI

> Dean Radin ist Inspiration
Bist du Heilpraktiker oder sowas?
Alles was Radin den Zuhörern klarmachen will ist, dass wenn Menschen heutzutage noch verrückt genug sind, an Religionen zu glauben, dann könnten sie genauso gut auch an Außerirdische, Magier oder den Nutzen von CCSVI Operationen, konzentriertem Vitamin D oder Rebif bei einer MS glauben… “Es wären ja schließlich immer wieder gegenteilige Beweise unterdrückt worden…”
So was kann man - auf gut deutsch – als eine (recht intellektuelle) Verschwörungstheorie beschreiben.

> ja, aber mit welchen Ideen spielt MERCK da eigentlich?
MERCK hatte Dean Radin eingeladen um über… halt sein “Fachgebiet” zu schnacken.
> Was denkt ihr so drüber was da los is ?

Hast du nicht gesehen, dass sein Vortrag am letzten Tag als einer der letzten Breakout Sessions gelaufen ist? Also wenn die Hälfte der Teilnehmer schon abgereist ist und der verbliebene Rest nach mehr als 50 Vorträgen, Roundtables und Workshops sehr wahrscheinlich nicht mehr aufnahmefähig für irgendwas seriöses war…

Jedenfalls weiterhin noch viel Spaß in deiner „Welt des Paranormalen…"

Amy,… wir haben schließlich den ganzen Tag nix anderes zu tun um für jmd anderes zu surfen und zu recherchieren, wenn’s auch nicht wirklich interessiert.

Marc hat einen kurzen und prägnanten Überblick gegeben, wenn die Erkenntnisse von dem Typ so wichtig sind; direkt nachfragen oder mailen aber dafür muß man etwas tun. SELBER…

Da hab ich gestern lieber Astro-Alex und StarWars geguckt…

Idefix … schönen Abend

Danke für die Einladung ohne Sinn und Verstand zu spekulieren.

Hast du (auch) diesen Teil von Marcs Posting gelesen?
» Hast du nicht gesehen, dass sein Vortrag am letzten Tag als einer der letzten Breakout Sessions gelaufen ist?

Du hast dich da verrannt.

“ For those who believe, no explanation is necessary. For those who do not, none will suffice.
(Joseph Dunninger)

Hallo Amygdala

Ja, der Weyland hat sich kurz vor der Geisterstunde ins Forum eingeschlichen und am nächsten Mittag, evtl. geplagt von Verdauungsschwierigkeiten, ist er schon anmassend und impertinent geworden.
———————————————————————-

  1. Frage genau durchlesen
  2. überlegen (falls Gehirn vorhanden… nich wahr…)
  3. dann antworten

Das Prinzip scheint aber wohl bei allen hier nicht zu funktionieren, offensichtlich.
————————————————————————

Und wieder geht‘s ums Gehirn, das fehlende…

SüWe schliesst sich jeweils mit ein, keine Frage, und begründet, oft auch in Bildern, die seine sehr Argumentation gut untermauern (lese ich gerne).

Aber dem prinzipientreuen Weyland ist seine Feststellung offen ersichtlich und er - nun auch hier - der Einzige mit Hirn.
Gratuliere! Endlich mal wieder einer mit Hirn.
Offenbar reicht‘s aber nicht ganz, selbst zu recherchieren und transcripten.

Ich beneide dich um dein verbales Emoticon „Sie“, das jedoch nur die volle Kraft entwickelt, wenn man vorher beim „du“ war. Genial, muss immer wieder schmunzeln. Hier wäre es schon nach dem 2. post angebracht gewesen :slight_smile:

Ich beneide dich um dein verbales Emoticon „Sie“

++++++++++++++++++

Fein beobachtet Bomba! :wink:

Funktioniert aber nicht nur mit Vorgeschichte.

In Foren wie diesem hier ist es usus sich zu duzen.

:wink:

Mach es mir gerne einfach:

Ich sieze Leute, die mir spontan oder nach einer Weile nicht (mehr) geheuer oder einfach unsympathisch (geworden) sind.

Spiele gerne mit offenen Karten und frage mich wo Pokerface Stefan wohl abgeblieben ist…

Amy : " Ich sieze Leute, die mir spontan oder nach einer Weile nicht (mehr) geheuer

oder einfach unsympathisch (geworden) sind."

Hoffentlich falle ICH nie in Ungnade.

Es wäre schrecklich …

Wer nicht schlafen kann, sollte keine Schafe zählen, sondern die hier :

https://www.youtube.com/watch?v=aHBRB0KY6zI&fbclid=IwAR0_afmU7Xu_FxU8Fm3czdmIa8iEbjp7FKk5dQn-MMPAjpeigTNx924HcxM