Hallo,

Mein Name ist Aram und bin 33 Jahre alt. Seit 3 Wochen habe ich Taubheit Gefühl in mein linke Bein und Fuß. Manchmal auch kribbeln in gleicher Stelle. Die kribbeln werd sich ändern wenn ich mich bewege. Taubheit Gefühl ist nur in vorne side von mein Fuß und Bein,das heißt rück Seide von Bein und Fuß haben kein Problem.
Ich mach mir große Sorgen, ist das typische Symptome bei MS?
Sorry wegen mein Deutsch, ich hoffe das ihre versteht was ich meine.

LG
Aram

Hi Aram,

da gibt es sehr viele Ursachen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen.

Grüße
Lucy

Was erwartest du? Es gibt keine Ferndiagnose in Foren für Betroffene.

Ich erwarte gute Ratschläge und Beschreibung von ihre Erfahrungen.
Z.b ob kribbeln und Taubheit gefühl ist in ganze Fuß oder nur ein Teil von fuß und Bein?
Oder ist das typisch in Verschiedene Haltungen der kribbeln stoppt.

Ich erwarte gute Ratschläge und Beschreibung von ihre Erfahrungen.
Z.b ob kribbeln und Taubheit gefühl ist in ganze Fuß oder nur ein Teil von fuß und Bein?
Oder ist das typisch in Verschiedene Haltungen der kribbeln stoppt.

Geh zum Arzt kann ms sein muss aber nicht

Aram, bist du von Syrien ? Wie lange bist du schon hier ?

Mir fällt nämlich auf, daß du ein gutes Deutsch schreibst.

Ich frage deshalb, weil ich seit 6 Monaten,

jeden Tag 1 Stunde, Deutsch mit einer Syrerin lerne.

Und die ist bei weitem noch nicht so weit wie du.

Hi,
nein, ich bin aus dem Iran und bin seit 5 Jahren in Deutschland.

Salam
Khosh amadid

Ich schätze du hast einfach nur etwas Angst eine Diagnose vom Arzt direkt ins Gesicht zu bekommen und willst vorab rausfinden ob es sinnvoll is überhaupt zum Arzt zu gehen.

Hab ich recht?

Weist du, geh einfach hin zum Arzt. Es muß ja keine MS sein.

Falls es dir hilft ohne dich selbst zu beunruhigen…
Die “Grundregel” ob du einen Schub hast oder nicht is: wenn die Symptome langer als 5 Tage andauern solltest du dich mal beim Neurologen vorstellen. Aber das gilt primär nur für welche die schon eine gesicherte MS haben.

also

Khoda hafiz

Hi Aram,

das kann auch ein Bandscheibenproblem sein, oder ein anderer Nerv im Bein, oder, oder, oder.

Denn je nach dem, welche Nervenbahnen mit was betrofen sind, ist es der ganze Fuss oder nur der halbe Fuss. Aber das gilt nicht nur für MS, sondern für eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Es gibt für die Beschreibung zu viele Möglichkeiten.

Deswegen bleibt dir nichts anderes, als ein Arzt aufzusuchen.

Grüße
Lucy

Hi Lucy,
Danke für deine Antwort, ich hab heute morgen einen Termin vereinbart für 7 Januar.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Lg
Aram