wer hat Erfahrung damit und wie geht es?

  1. wenn man den Strahl abstellt das sind die richtigen Muskeln
  2. man sieht es äuserlich nicht
  3. man spürt es zwischen Steißbein und Schambein
  4. die Geschlechtsteile heben sich dabei
    Was ist nun richtig?

Da bis jetzt keine Medikamente wirklich helfen hoffe ich meine Drang… zu bessern.
lg

Lass dich von einer Physiotherapeutin anleiten, dein Doc kann dafür ein Rezept ausstellen.

hallo Helmut
Antwort auf deine Ausgangsfrsgen in Form von einem Video
von einem Mann.
https://youtu.be/D_lwzz5Oz1Y
Das funktioniert genau so.
Um das zu beschleunigen, der Vibro Shaper hilft da auch
gut zusätzlich.
lg
Philipp

Hallo Helmut15
hast du deine Dranginkontinenz bei einem Neuro-Urologen abklären lassen und hat er dir Beckenbodentraining empfohlen?
Gerade bei MS gibt es neurogene Blasenstörungen bei denen ein Beckenbodentraining nicht angezeigt ist.
Grüsse
MO

https://www.dgn.org/leitlinien/3032-ll-83-diagnostik-und-therapie-von-neurogenen-blasenstoerungen

Hey!

Also du halteste es so als würdest du das urinieren zurückhalten wollen, dh so anspannen und dann wieder nach ein paar Sekunden loslassen.
Oder als würdest du dein Gemäch aufheben wollen, mit den Muskeln

Was mir sehr geholfen hat und zu erheblichen Verbesserungen geführt hat ist:

Auf dem viproshaper im schneidersitz die übung zu machen.
Die Vibrationen ermöglichen ein intramuskuläres (zusätzliches) Training.

Mehr kann Mann für das nicht machen.

LG

genau so.
Shaper nahe beim WC ist vorteilhaft.
lg
Philipp

Thats it und da kann man dann auch trainieren.
Wenn man noch gut stehen kann, vibro shaper vor die Toilette stellen und jedesmal wennst aufs Klo musst, davor stellen auf den vibro und zurückhalten bis es garnicht mehr geht (dafür ist dann eh die Toilette vor dir da ;-).

Zumindest habe ich es so gemacht.

Beim Schneidersitz auf dem shaper, langsam anfangen und geraden Rücken!, sonst geht das schnell auf die wirbelsäule.

Ach, das hat mir auf längere Zeit alles so gut verbessert.

Ich konnte keine Minute vorher halten (3Jahre lang?), jetzt ist es so gut wie “normal”.

Das Training kann Wunder bewirken. Medikament ist n sch*** dagegen.

meine Worte!
lg
Philipp

Vielen Dank für eure Ideen, bei einem Urologen war ich schon bei einem Neurourologen nicht. Den Shaper kenne ich noch nicht.
Das hört sich nach was brauchbarem an.
Ich war schon 2x während Rehaaufenthalten beim Beckenbodentraining mit Frauen zusammen, dies war eher frustrierend.
lg

Hallo Helmut,

das liegt daran, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich funktionieren und ticken.
Bevor du jetzt dein mühsam erspartes Gelt in eine Cocktailmixerplatte aus dem Teleshopping investierst, was hat denn der Urologe gesagt, bzw. untersucht.

Restharn?
Uroflowmetrie?
Prostata?
Blasenentzündung?
Urodynamik?

Warst du schon mal in einem professionellen Beckenbodenzentrum, meist in der Nähe der Neurourologen zu finden?

Fragen über Fragen … aber es braucht schon mehr als ein paar Schütteleien bei MS bedingten Blasenproblemen.

Erfahrung habe ich persönlich sehr gute mit professioneller Beckenbodenbehandlung!!! nicht nur Gymnastik. Dazu gehörte auch viel Training unter Anleitung eines Beckenbodentherapeuten, bezahlt übrigens die Krankenkasse, diverse Biofeedbackmessungen mit richtigen Tensgeräten und nicht dem Chinabilligschrott aus besagten Vibroshapersendungen und gezieltem medizinischen Training auf einer Vibrationsplatte unter Anleitung eines Therapeuten.

Da musst du nix kaufen und bezahlen. Gibt es alles auf Rezept vom “Geschlechtsteiledoktor” umgangssprachlich Urologe. :wink:

Bei manchen inkontinenzarten ist auch die Botoxbehandlung hilfreich. Aber auch das weiß du macht der Neurourologe.

Alles Gute und baldige Verbesserung!

Helmut, ich sollte nach Urologen seit 2009 mit Katheter und
Medilamenten arbeiten.
Der Urologe hat keine Ahnung von MS und kennt nur Katheter,
Medis und Operation.
Selber versuchen, du merkst nach 1 Woche, ob es hilft.
Harnröhre Mann und Frau sind nicht gleich.
Philipp