Soviel zu den ganzen Ernährungstheorien…

https://swrmediathek.de/player.htm?show=1f8db180-e0f1-11e8-a1ae-005056a10824

Der Stoffwechsel ist eben bei jedem anders. Nix Schlimmeres als die strengen Ernährungsregeln… ich finds einfach genial… Essen mit Appetit… es ist Lebensqualität…

Ich lach mich gerade kaputt…

Idefix… schlabber schleck…

“Obst, Gemüse und Vollkorn - auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen beruhen heutige Ernährungsempfehlungen? Zahlreiche Forscher sagen: auf keiner.”

Der Satz sagt eigentlich schon alles!

:slight_smile:

Und doch ist es Blödsinn was über Vitamin D erzählt wird.

Ich habe von Keto bis zu Evers schon so ziemlich alles gemacht.

Resultat?
So gut wie keine Effekte

Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass ich irgendwie wacher bin und weniger dicke Knöchel habe, wenn ich die Kohlehydrate reduziere.
– Aber das ist nicht weltbewegend…

LG
Uwe

Das war es was mich so amüsiert hat. Man müsse sich als MSler an strikte Ernährungsregeln halten, damit man der bösen MS-Keule entkommt. Die meisten von uns haben gerernt auf ihren Körper zu hören. Bei uns gibt es fast nur frische Küche weil ich schon immmer was gegen Tüten-und Dosenfutter hatte.
Kohlenhydrate werden am Abend reduziert , weil es va meinem Mann gut tut.
D3 steiger ich im Winter/ in der dunklen Jahreszeit. In dem neuen Fitnessstudio werde ich mich regelmäßig unter das Cellagon legen, da es nicht so stark wie das Solarium ist aber Licht bringt…

Wenn ichmal Lust auf nen
Döner habe kann ich den ohne schlechtes Gewissen futtern. Ich esse ja nicht täglich einen. Wenn ich im Sommer Lust auf Tomatensalat mit Mozzi, Olivenöl und Balsamico habe ebenso…

Ich meide Chemie im Essen aber wenn mal doch was drin ist bekomm ich nicht gleich die Krise. Ich weiß, daß ich allergisch gegen Glutamat bin, das läßt sich umgehen…

Idefix

…schwer Chips ohne Glutamat zu finden :frowning:

Naj, selber machen

Ich es ganz selten welche… ich könnte sonst wieder in der Pubertät landen…

Guter Bericht!
Wichtig sind nur die Kalorien und Abwechslung. Unterm Strich soll das auf die Dauer ein Nullsummenspiel und vielseitig sein.
Der Trost für die ernährungsberatenen und gesundheitsbewusten: dieses Programm ist auch nicht schädlich!
Aber Genuss darf sein. Hosianna, sag i.

Stimmt Sündigen ist erlaubt. Sich wegen der Gelüste auf ne Bratwurst, Pommes Schranke mit Currywurst oä…

Das ist nämlich gut für die Seele :)))