Ab wann hat man eine Blasenstörung ?
Ich trinke zwischen 1,5L und 3L am Tag und muss seit einigen Wochen mindestens 15-20x wenn nicht öfters aufs Klo pinkeln.
Ich habe auch fast immer das Gefühl das ich ich Pinkeln muss , selbst wenn einige male nichts raus kommt.
Ist das noch normal ?
Gefühlt alle 20-30min einmal…
So viel war ich früher definitiv nicht Pinkeln .

Hi Julian90,

ab zum Hausarzt und erstmal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

dann zum (Neuro-)Urologen um alles weitere abzuklären.

Vor allem Restharn und ggf. andere Untersuchungen wie Urodynamik.

Kann auch ein Schub sein, aber wenn du eine Blasenentzündung hast, solltest du erstmal die auskurieren und dann Kortison nehmen.

Grüße
Lucy

Danke für eure Antworten :slight_smile:
Dann werde ich mir mal einen Termin holen.
Ich wusste gar nicht das sowas auch durch einen Schub ausgelöst werden kann.
Na hoffentlich ist es dann nur harmlose Blasenentzündung .
Liebe Grüße

Falls man Dich gleich auf Inkontinenzmedis einstellen möchte würde ich streiken… NW Demenz… ist echt nicht lustig…

Mir halt langsames Pilates geholfen…

Eine hoch qualifizierte Aussage!

Gerade bei urologischen Problemen gibt es sehr viele Ursachen und Medikamente, nicht alle haben solche Nebenwirkungen.

Welche Störung soll denn auf Pilates angesprochen haben?