Hallo

Was kann,soll man gegen Aufschieberitis tun?Diese nimmt bei mir immer stärkere Züge an. :frowning:

VG, Tom

Schwierig jetzt zu sagen.

Wenn es eventuell krankheitsbedingt (depressionsähnlich, psychische Störung) forciert sein könnte, solltest du dir vielleicht einen Bekannten zur zusätzlichen Aktionsuntestützung mit ins Boot holen.

Bei Sachen wie die “Steuererklärung” kann man “Prozesse optimieren”, so das man beim nächsten mal weiß, dass der eigentliche Arbeitsaufwand gering sein wird.

Funktioniert bei mir zwar auch nicht, ich weiss aber, dass ich nur Informationen aus zwei Ordnern brauche. Ich will und werde es nicht auf eine Frist ankommen lassen, weiss aber dass ich das dann locker bewältigen würde.

Aufschieberitis ist heilbar - 10 Tipps gegen Prokrastination
https://www.talentrocket.de/karrieremagazin/details/aufschieberitis-ist-heilbar-10-tipps-gegen-prokrastination

Sich nichts bzw nur wenig vorzunehmen hilft zuverlässig hab ich mir sagen lassen!

P. S. : Kannte das Wort noch gar nicht und hab an “Kastration” denken müssen und befürchtet Don P. hat wieder was superwirksames gegen MS gefunden…

Hallo msb

ja genau,Steuererklärung und solche nicht spassige Angelegenheiten…:frowning:
meine Belege etc. liegen auch irgendwo rum,oder sind irgenbwo auf der Festplatte abgespeichert,oder???es fehlen Disziplin und Organisation (oder ein guter Tritt in den Hintern…:wink: )

depressives Verhalten habe ich auch,mit den AD habe ich dies aber sehr gut im Griff

zusätzliche Aktionsunterstützung ist ein guter Tip,ich sollte mich darum bemühen

VG,Tom

Hallo

gegoogelt hatte ich auch;s ist noch interessanter,wenn man im Suchbegriff zstzl. “multiple Sklerose” eingibt

vg,Tom

Alles rechtzeitig erledigen kann doch jeder, ist langweilig.

Spannung kommt erst auf, wenn…

:wink:

Bin wahrscheihnlich Prokastinatin :wink:

ich liefere ein “r” nach

:slight_smile:

Pro-Krastinatin…

Interessantes Wort im übrigen, kannt’ ich noch gar nicht.

Amy, da bist du nicht die Einzige, die dieses Wort noch nie hörte.

Früher hieß so Einer, " fauler Sack."

Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.

Wir beide gehören, mit Sicherheit, nicht zum inneren Kreis der Morologen !

Das Wort " Kastinatin " gibt’s wirklich.

Ich würde " alte Schachtel " dazu sagen.

https://www.google.de/search?rlz=1C1CHIK_deDE562DE562&ei=bcTgW9XCFJH6sAeK8Z74BQ&q=kastinatin+%3B&oq=kastinatin+%3B&gs_l=psy-ab.12...59286.62442..71185...0.0..0.182.359.2j1…0…1…gws-wiz…0i71j0i13.Nn-WJL6ad2g

bist du dir da sicher Charlie Brown?

Geschenkt! :slight_smile:

Das sollte man nicht so locker abtun. :frowning:

Wenn man seinen ‘Status Quo’ lange Zeit erhalten will, kommen im Laufe der Erkrankung immer mehr Hürden auf einen zu. Aktionen, die andere eigentlich locker für einen machen könnten, dazu kann der nötige Zugang und die Sensibilität fehlen. Man wird zum Bittsteller degradiert. Es geht vielleicht nicht anders, weil die anderen auch ihre eigenen Probleme haben.

Ich sehe sehr wohl den Zündstoff in den folgenden Zeilen:

Der Threadzweig ist für mich ein Spiegel für den Neid der Besitzlosen, sowohl individuell finanziell als auch emotional.

Hallo msb,

ich habe mir ihren Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen und komme einfach nicht darauf, was sie wirklich sagen wollen…

Können Sie mir bitte helfen, verständnismässig - meine ich…

Msb : " Der Threadzweig ist für mich ein Spiegel für den Neid der Besitzlosen, sowohl individuell finanziell als auch emotional."

Mir geht’s wie Amy !

Entweder ich bin schon zu blöd, oder du noch zu schlau ?

Bin ich auch zu blöd oder die Anderen zu schlau?

Nichts gegen msb, aber ich schließe mich der Meinung von Amy und Tscharlie an.

…und jetzt erstmal eine neue Runde am Motomed.
Rainer

Blöd, schlau, Intelligenzbestie ?
Macke?
» Nichts gegen msb
Willst du mich diskutieren?

Wenn so viele Interessierte das nicht verstehen, kann es nicht wichtig sein.