Wer hat Erfahrungen mit SPOKS, kann es empfehlen???

https://spoks-ms.de

Danke für die Infos

Idefix

ist mir viel zu theoretisch, akademisch.

Mein Ansatz:
Suche Dir einen sehr guten Physiotherapeuten der sich mit neurologischen Erkrankungen gut auskennt.
Entwickle mit Ihm zusammen DEIN ganz individuelles Trainingsprogramm und passe es zusammen mit Ihm immer weiter an.

Ganz einfach

LG
Uwe

hi idefix :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=wippooDL6WE

Sieht interessant aus.

Aber was ist der grundlegende Unterschied zum Funktionstraining?

Genau ;D

Ihr Lieben,

So gesehen mache ich schon seit Jahren mein eigenes sportliches Programm. Es sind unterschiedliche Bestandteile und durch unterschiedliche Einflüsse

Training fürs Gehirn Lesen, Spielen…
Training für den Körper Walking, asiatische Bewegungsformen, Fitnessstudio
Ernährung mit allen möglichen Spezialiräten

Ich halte das SPOKs Programm für eine gute Anregung für andere.

Ich bin die Leseratte in der SHG und habe das entdeckt. Daß ich mich für Sport und was damit
zusammenhängt interessiere rührt aus meiner Tätigkeit als Hiwi am Sportinstitut.
Sport ist eben eine Komponente meines Angriffes auf meine MS.
Bei meinem Sport muß ich immer darauf achten meine Spastik nicht zu stressen…

Liebe Grüße
Idefix