Der linke Arm, die linke Schulter, die linke Hand sind wieder
gut, gemäss Verlaufskontrolle.
Ein halbes Jahr ging jetzt so ein Muskelgezucke in Schulter und Arm,
endlich ist das weg und die Spastik und Steifigkeit auch.
Nächste Verlaufskontrolle Mai 19, MRT April 19, wegen der einen
kleinen Läsion Betaferon neu 3/4 Wirkdosis.

Vorsicht, du kannst ja vor lauter Kraft bald nicht mehr laufen!

Möchte auch eine kleine Erfolgsstory beitragen.

Nachdem ich mich von der Urinflasche, die nachts am Bett hing entwöhnt habe, habe ich heute zum ersten Mal seit einem Jahr wieder 6 Stunden ausgehalten, ohne aufs Klo zu gehen.

  • Natürlich hatte ich schon den Drangimpuls, ich konnte es aber im Bett gut aushalten und sogar darüber einschlafen.
  • Und das alles ohne Medikamente.

LG
Uwe

NICE!

die Blase lässt sich ohne Mediksmente trainnieren, ich bin so von
0,5 dl auf 4 dl in 4 Monaten gekommen.
Im Miktionstagebuch Zeit und Menge aufschreiben und täglich um
5 Min. verlängern. Gratistipp vom Hausarzt, wenn es nicht gut
fliesst, die Vorhaut nach hinten stülpen, so gibt es weniger Druck auf
das Ende der Harnröhre.

Ich dachte, kacke ein Schub, unheimlich, wenn das Urvertrauen
in den Körper weg ist.

@ Uwe, versuche doch, ständig mit Vorhaut hinten, ev. bringt es dir
etwas, wenn das Gehirn ständig Rückmeldung erhält vom Ende der
Harnröhre.
Viel Glück.
aPhilipp

» sind wiedergut, gemäss Verlaufskontrolle.

Mich haben solche deine Formulierungen schon öfters zum grübeln gebracht.

Woran wird sowas festgemacht? Eher was objektive wie der der Nine-Hole-Peg-Test oder eher was abstraktes wie ein MRT-Bild?

Ist deine Sichtweise auch großer Bestandteil der Bewertung?

Für mich hat so ein “Textbaustein” etwas Beliebiges.

normierte Tests, Kraftmessung, Spastik testen, Stäbchen auf Zeit in Lochplatten
stecken, alle 6 Monate die selben Tests, Stimmgabel merken, spitz, stumpf,
Zahlen auf Haut schreiben, das sind Neurologen und keine Dösel.
Beu Allen Patienten die selben Tests, wegen der Kohorte.

ja die Augen bewegen sich auch wieder normal, ist halt bei 2 Verlaufs-
kontrollen pro Jahr, da gibt es viel zu erzählen, es geht etwa 1 Std.
Blut wird auch kontrolliert auf MS Marker, Entzündungs- Autoimmun-
marker usw. MS-Forschung eben.

also ein rundum glückliches Patientchen. Mitglied einer ganzen Kohorte und versorgt von den größten Kapazitäten auf Gottes großem Erdball und überwacht von den besten Maschinen die sich habjährlich nur um ihn drehen und piepsen und messen und bebildern.

Der Verlauf und die Messungen und Testungen füllen ganze Aktenordner bei ihm, in der Klinik, bei den forschenden Pharmaunternehmen usw. usf.

Was sollte da zu einem glücklichen Leben fehlen? Ja was eigentlich? Alle haben getestet und gemessen, man hat gefachsimpelt, sich ausgetauscht, sich gegenseitig bespaßt und die Zukunft in rosa geträumt. Ist es nicht ein schönes Leben mit MS? Was wollte man da noch mehr?

Is halt so… Wenns nur das ist

Und mein Nice war auf Uwe bezogen :wink:

Süße :)))

Der Verlauf und die Messungen und Testungen füllen ganze Aktenordner bei ihm, in der Klinik, bei den forschenden Pharmaunternehmen usw. usf.

Stell Dir mal vor der Strom und Holzverbrauch :)))

Vielleicht helfen Glückskekse, die werden zum Großteil in BaWü produziert :smiley:

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article181191980/Land-wirbt-mit-Glueckskeksen-made-in-Baden-Wuerttemberg.html

Flitz Idefix
5 Stockwerke rauf und runter (bei uns weg neuem Aufzug) 3 Stockwerke rauf un runter Ergo
Bin ko aber happy

dafür wenn es scheisse läuft, ist es dort die Hölle, ich sass oder lag
dort und Alles wurde immer schlechter, 2009wollten wir eskallieren,
gut zahlte die Krankenkasse nicht und bestand auf einen Versuch
mit Betaferon.
Neurologen die Zeit haben und nicht von der Pharma bezahlt werden,
die Studie ist im Forschungsauftrag vom Staat.
Im selben Aufwisch gibt es Rezepte und Gutachten für Alles was man
so braucht, easy, ja.

Trotz ihrer andauernden angeblichen “Erfolgsmeldungen” dienen sie meinem Empfinden nach für dieses Forum eher als abschreckendes Beispiel…

Woran das wohl liegen mag?

Wenn es doch dauernd so toll aufwärts geht mit ihnen, warum suchen sich sich nicht wenigstens einen sinnvollen Nebenjob, oder schreiben ein Buch, davon haben sie doch schon bei den Ufos geprahlt, bevor sie rausgeflogen sind.

Machen sie doch wenigstens einen blog auf! Ich verspreche ihnen, ich werde nicht reinschauen!

Spyke, du mußt die Begriffe " Kohorte " und " Verlaufskontrolle " verständlicher erklären !

Einige können sich bestimmt nix drunter vorstellen.

So mußten wir damals, zu unserer Bundeswehrzeit,

öfters in Batallionsstärke ( etwa 600 Mann ) einen Geländelauf absolvieren.

Schon nach 1000 m schrie unser Centurion :

" Ihr seit ja schlimmer, als eine Kohorte alte Weiber."

Daher wahrscheinlich der Ausdruck " Kohorte ."

Eine " Verlaufskontrolle " hatten wir auch schon.

Die mußte peinlich darauf achten, daß sich niemand verläuft.

Auch mußten uns die strengen Kontrolleure auf den richtigen Weg bringen,

weil der Platz in den Biergärten meistens begrenzt war.

Amy was erwartest Du von jmd der triefende Ironie nicht versteht. Einnahmen als Testimonial, der Neben- und Wechselwirkungen als nicht vorhanden interpretiert… Bayer braucht ein Erfolgserlebnis nach der Klageschlappe von Monsanto…

Flitz Idefix

Amy was erwartest Du von jmd der triefende Ironie nicht versteht. Einnahmen als Testimonial, der Neben- und Wechselwirkungen als nicht vorhanden interpretiert… Bayer braucht ein Erfolgserlebnis nach der Klageschlappe von Monsanto…

Flitz Idefix