gerade kam das montägliche Gesangsbuch, auf bayrisch der Lidl-Prospekt, und darin ein Reiseangebot:

China – Silvester in Peking für 790 pro Person.

Schade, hätte ich gerne gemacht, früher als ich noch fußläufig war. Aber da wollte ich ja unbedingt Karriere in einem französischen Großkonzern machen, der heute übrigens einem noch größerem chinesischen Großkonzern gehört.

Früher war eben alles besser. Alles? Ja gut, der Brandt Willy und sein Kniefall war eine gute Geste aber wer kniete schon in Sachen deutschem Kaiserreich und deutschen Hunnen? Also werde ich mir statt Sylvester in Peking am 31.1. diesen Jahres eben eine chinesische Flagge in Din A4 drucken und an der großen Mauer vor meinem Bett anbringen lassen und ein Gebet sprechen.

Auf dass die Geister der meinigen Ahnen, die von ihrem Kurzurlaub aus Stalingrad seinerzeit noch ohne Reiserücktrittsversicherung nicht wieder kamen, in Frieden ruhen und mir nicht am 23.12. als Geister erscheinen.

China – Silvester in Peking für 790 pro Person.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja wirklich schade drum, dass der Heimatplanet Erde nun auch noch zu diesem Spottpreis viel schneller ruiniert wird, als Ende der 60er bereits vorhergesehen*…
In diesem Sinne:

Macht’s gut und danke für den Fisch!

:wink:

*https://de.wikipedia.org/wiki/Club_of_Rome

Tja, und dann schickst du deine Oculus Brille wieder an amazon zurück - schade drum!

Hab mit dem Teil und der “wander” app (unbedingt dazukaufen!) in den letzten Wochen so viel von der Welt gesehen!

Z. B. Varanasi (Indien), Nepal, Colombo (Sri Lanka), Honduras, Kolumbien, Mexiko-Stadt, Quito (Equador) etc.

Natürlich immer nur kurze Ausschnitte (Akku hält nur zwei Stunden) und nicht echt sondern nur vr, aber wirklich beeindruckend.

Ich hab hier echt den Spaß meines Lebens - nochmals danke für deinen Tipp :slight_smile:

ja schade, aber wenn die Augen nicht mitmachen nutzt es eben nichts. Macht aber nichts, es steht ein neues Projekt an.

Jetzt geht es erst einmal um grundsätzliche Recherche.