Ist eine SPMS mit aufgesetzten Schüben ohne Progredienz (stabil)
event. eine benigne RRMS?

Philipp

Du arbeist aber hart daran, dass die Geschichtsbücher umgeschrieben werden.
Zeitgleich kann ich eine gewisse Amüssiertheit nicht leugnen. :wink:

Nein, eher nein. :wink:

PS: Komme gerade vom Schwimmen. :slight_smile:

Dito ;)))
War das schwimmen schön???
Die neue Freiheit gibt positive Impulse :)))

Ich war gestern bei Fitness und fand danach einfach genial, daß es Magnesium gibt ;)))

Schönen Sonntag noch :)))
Idefix

Hallo Spyke, da bist du ja wieder !

Und ich dachte die Spalte " denken " ist von dir.

Naja, man soll schließlich alles mal ausprobieren.

Ich bin wahrscheinlich dein einziger Freund, aber mit Sicherheit, dein Bester.

Denn wenn du demnächst das Rätsel der MS entschlüsselst,

( natürlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ) werden wir zwei weltberühmt.

Vielleicht werde ich dann König von irgend einem Stamm in Afrika ?

Auf jeden Fall bewege ich mich dann in anderen Kreisen !

Ab und zu kommen dann die " Geissens " bei uns vorbei.

Du weißt schon, die komische Tussie, mit ihrem Roooooobert.

Mein Hauptwohnsitz wird auf alle Fälle Monaco.

Und Formel 1 - Weltmeister Roßberg mein Chauffeur.

Nicht das du denkst, der muß doch überall im Mittelpunkt stehen.

Nein, sitzen ist auch okay !

Spyke, bleib’ wie du bist und grüsse deine Heidi lieb von mir !

ich bin am Dienstag bei den Neurologen in Basel zur Verlaufskontrolle,
im MRT ist seit 10.2017 eine neue kleine Läsion, der Verlauf aber
stabil, nicht progredient. Also macht die SPMS keine pause, wie es
in der Literatur steht, nur eine aktive SPMS ohne Progredienz ist
keine SPMS.
Das ist MS Forschung, darum bin ich ja in der Kohorte, ohne MRT
bei keiner Verschlechterung würde so eine kleine Läsion einfach nicht
bemerkt und man meint, die MS macht pause.
Moderate Läsionslast schreiben die bei 20 Läsionen seit 2002.
Ich schreibe mir gerade meinen Fragekatalog auf.
Ich bekomme jetzt fest zugeteilt eine Oberärztin, mal sehen, was ich
für eine MS habe?!

ICH würde mir GGF. das Gespräch mit Meilensteinen einteilen (je nachdem was du willst, was rauskommt)

      1. Ergebnisse der Untersuchungen und ihre Fragen
  1. Ihre Bewertung

  2. Deine Fragen

  3. Philosophieren

  4. Weitere Vorgehensweise besprechen

      1. halte ich für geeignet dein Wunschergebnis zu forcieren. Wenn es nicht in die richtige Richtung läuft, kann man ja schon vorher etwas einstreuen.

Och Tscharlie, … das alles und noch viel mehr wenn ich König von Deutschland wär (Rio Reiser)

https://youtu.be/BzGHhaMUqSQ

Tja die 80er, werden immer aktiver :)))

Schwimmen war großartig. Auch wenn es teils auf Zehenspitzen durchs 1,6m tiefe Wasser am Handlauf laufen besser trifft.

Schönen Sonntag. :slight_smile:

hey danke msb.
ich habe auch den weiteren Behandlungsvorschlag definiert,
Erhöhung Betaferon von 1/2 auf 3/4 Wirkdosis bei monatlicher
Kontrolle der Leberwerte.
Bei den Interferonen ist es so, viel hilft viel.
Und man behandelt such keine MRT Bilder, sondern Symptome,
eine kleine Läsion in 1 Jahr, damit kann ich auch gut leben.
Philipp

Hi Idefix !

So langsam wird unser elitärer Kreis vollständig :

https://www.youtube.com/watch?v=EcG8H40huCk

Da wird doch sicherlich ein Pöstchen als Prinzessin, für dich, drin sein.

( Prinzessin von Gallien, klingt richtig gut !)

Von meinen Zweitwohnsitzen hat die Welt noch gar nichts gehört :

Da wäre zum Beispiel meine Suite im Trump - Tower ( New York Sitti ), bei Onkel Donald.

( Allerdings rechne ich da mit Einreiseproblemen, als " König von Afrika.")

Toll ist es auch bei meinem Kumpel Vladi … mh,

wie heißt gleich nochmal das Weibchen von einer Pute ?

Achja, Wladimir Putin, dort such ich mir eine Penthouse - Wohnung ( mit billigem Gasanschluß )

an der Ecke " ROTER PLATZ / Прикольная Straße."

( Ich brauche ja nicht zu erwähnen, daß ich Beziehungen zu den USA habe.)

Zu erwähnen wäre jedoch mein Berghof in der Nähe von Garmisch.

( Ist allerdings nur für den Sommer gedacht )

Ich suche noch etwas in Peking. Weißt du zufällig etwas am " Platz des himmlischen Friedens ?"

( Eine wirklich ruhige und friedliche Wohngegend,

wenn nicht gerade eine Parade, oder eine Demonstration stattfindet. )

Jetzt kommt grad meine Frau heim und reißt mich aus meinen süßen Träumen …

Achja, Spyke bleib dran, ich zähl’ auf dich !

Du erinnerst Dich doch bestimmt an die kindliche Kaiserin :))) ich hatte ne Schwäche für Fuchur und den Steinbeißer mit seinem tollen Gefährt.

Mein Mann kommt nachher von Vladi umme Ecke…

Die verbotene Stadt wäre doch für Dich angemessen oder??? Da können Du und Rainer auch weiterhin Eure Eselszucht fortsetzen. Kobe ist ja auch net so weit vielleicht könnt ihr Euch noch ein paar Qualitätstipps holen… :)))

Flitz… ab morgen wird der Aufzug erneuert ;))) 5 Stockwerke laufen… ich nehm’s als Training :)))

Idefix

Ich bekomme jetzt fest zugeteilt eine Oberärztin


Super!!!
Da kann ja nichts mehr schiefgehen und alles wird gut!

Hei Idefix, nein, an die kindliche Kaiserin und ihre Kollegen erinnere ich mich nicht mehr.

Schließlich bin ich mehrere Generationen älter als du !

Wir hatten damals noch Dreck unter unseren Fingernägeln und aufgeschlagene Knie.

Außerdem kam nur stundenweise am Tag fernsehen und dann in Schwarz / Weiss.

Aber " tolles Gefährt " klingt saucool !

" Verbotene Stadt " hört sich mystisch an.

Ist dort die Terrakotta - Armee in der Nähe ?

Ich habe nämlich Angst, die ernennen Rainer ( als Bio - Deutschen )

zum Feldmarschall und er wird ein richtiger " Asienfuchs."

Das wäre ja nicht so schlimm, aber ich muß mich dann alleine um die Esel kümmern.

Wärst du mit von der Partie, Idefix ?

Es würde sich dann so mancher fragen : " Ist das eine Freifrau in Xi’an ?" ( kurz : Idefix )

( falls es jemand vergessen haben sollte : ) https://www.mandalingua.com/de/china-guide/chinesische-kultur/highlights/terrakotta-armee/

Mensch Idefix, mir fällt grad was ein.

Wir müssen dir einen anderen Namen geben, denn eine Portion Hund, gilt dort als Delikatesse.

( Ich möchte ja auch nicht " Schweinsbraten " heißen. " Sauerbraten " gleich gar nicht !)

Um Gottes Willen, mögen die, ich meine, essen die auch Esel ?

Jedenfalls können wir vor Ort zweifelsfrei klären,

wer den berühmten Reissack immer umwirft.

Obwohl es wahrscheinlich nicht so einfach wird,

denn sogar, der Rassismus in Europa, hat mehrere Gesichter …

Tscharlie das glaub ich net, daß Du soviel Älter bist als ich…

Die unendliche Geschichte hab ich al Kind gelesen und wurde dann verfilmt. Wobei dererste Teil

war immernoch der Beste… Harry Potter kam erst soviel später.

Als Kind haben wir oft im Wald gespielt oder in dem Flüsschen Rems…

Wenn man da heute nachdenk, was wir da alles angestellt haben… Floßbau aus Kanistern, über

das Wehr balancieren, was da alles hätte passieren können.

China würde mich reizen nicht nur wegen der TCM…Nur der Smog schreckt ab, aber in der

verbotenen Sadt dürfte man Ruhe haben…

Vielleicht könnte man da die Ursprünge des Matcha-Tees erforschen…

Ne Runde Quartermain in China ;)))

Nachdem ich ja zur Katzenbande gehöre könnte ich auch zum Kätzchen werden ;)))

In der TCM in Kötzting könnte mein Akupunkteuer meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen,

deshalb war ich dannimmer Katzie…

Ich hab ne Katze gefunden die würde voll zu mir passt … alle lachen sich darüber kaputt :smiley:

https://pin.it/vy5fqzhfklriha

Maunz… Rainer als Feldmarschall…uiuiui

Idefix

Ich bekomme jetzt fest zugeteilt eine Oberärztin


Super!!!
Da kann ja nichts mehr schiefgehen und alles wird gut!

Das täuscht Amy, die ist auch Schweizerin …

und vielleicht schaffen sie es sogar eines schönen Tages wenigstens in der Threadüberschrift keinen Fehler zu machen!

Ich drücke ihnen die Daumen, dass es zumindest mit der Konzentration irgendwann besser wird…