Hallo an alle,

ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung Spritzen - Ja oder Nein? (tendiere doch zum ja von wegen Strohhalm usw.), und was spritzen. Mir ist mittlerweile klar, dass es da keine allgemeingültige Antwort gibt, dass es eher ein Try and Error ist. Mir wurde Betaferone nahegelegt. Jetzt wollte ich doch mal erfahrenen -/eren Benutzer fragen, wie so Eure/Ihre Erfahrungen ist. Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Hi, Elke, bin Sissi und habe Diagnose seit Sept. 02, seit Okt. 03 spritze ich Betaferon. Habe Riesenangst davor gehabt, nachdem ich das Info-Video zur Zubereitung, spritzen usw. gesehen, ich schaffe das nie, dachte ich. Musste dass zur Neuro zum spritzen lernen und die 2. Spritze habe ich schon ganz allein gemacht. Habe mir den Light-Injektor schicken lassen, von Schering, vielleicht kriegst Du ihn auch von Deinem Neuro. Also mit dem geht das ganz gut und jetzt mache ich das wie Tabletten nehmen. Also alles ganz easy. Man gewöhnt sich doch an alles, und es soll ja schließlich gut sein. Oder? Laß Dich gut beraten und sehe dem positiv entgegen, denke daran, damit tust Du was für Dich. Wenn Du alles bedenkst, was man Dir rät beim spritzen, dann geht auch alles gut. Also ich kann Dir nur positives berichten, ich vertrag das Zeug sogar ganz gut. Kopf hoch und ran an die Spritze. Gruss, Sissi

Hallo Sissi,

vielen Dank für Deine Antwort!! Ich weiss, dann man nie von anderen auf sich schliessen kann, es ist aber dennoch gut, von anderen und deren Erfahrungen zu hören. Vor allem habe ich dann nicht so das Gefühl, ganz allein mit den Problemen zu sein, andere haben die auch (soll nicht heissen, dass mich das freut, sondern relativiert die eigenen Probleme ).

Vielen Dank und viele Grüße

Elke

Hallöchen, mach Dir da mal keine Sorgen, aber mir tut es auch immer gut, zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meinen Symtomen. Seit ich in den Foren lese, kann ich viel leichter mit der Diagnose umgehen, weil hier Menschen sind, die auch Probleme haben und immer “zuhören” na ja, eigentlich zulesen. Bis jetzt habe ich nur nette Leute kennengelesen (haha) und wir trösten und muntern uns gegenseitig auf und viele haben mir mit ihrer munteren und positiven Art schon viel geholfen, machs gut, bleib schubfrei, Sissi