Hi

Also für mich ist Fakt, dass für mind. eine Form der Ms Darmbakterien verantwortlich sind.

Meine Frage eig:
Nehmt ihr gezielt Probiotica & wenn ja was denn?

Ich nehme alle 4-5 Monate biophlorin.
Bifidusjoghurt und accidophilusmilch ist ein Teil meines Frühstücks

ich hatte zuerst die MS Darmbakterien mit 15Tagen Antibiotika abgetötet
und dann neu aufgebaut.

Nehme “darmflora plus select” aber nicht gezielt wegen der MS, sondern weil ich regelmäßig Antibiotika einnehme.

Hallo,

ob MS mit Darmbakterien zu tun hat, weiß ich nicht genau.

Eine Arbeitskollegin litt viele Jahre unter starkem Eisenmangel (bekam monatlich Infusionen) … dann musste sie wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika nehmen. Anschließend nahm sie Pillen mit den wichtigsten Darmbakterien aus der Apotheke … und plötzlich waren die Eisenwerte OK.

LG, Hendrik

konsequent schonen.

Hallo,

was ich jetzt berichte ist nur ein eigenartiges Indiz. Genaue Fakten fehlen mir.
Eine Bekannte hatte 1-3 Sehneventzündungen und meines Wissens bestand Verdacht auf MS.
Sie hatte sich auf Gluten-Unverträglichkeit untersuchen lassen. Der Test war positiv. → Ernährungsumstellung. Danach hatte sie keine Augen und Sehnerventzündungen mehr.
Hm … scheint evtl. in diesem Fall einen Einfluss zu haben.

Liebe Grüße
Hendrik

Schonen, dh nix reinstecken? :stuck_out_tongue:

Wie hast du sie dann neu aufgebaut?

Der Darm hat eine sehr wichtige Rolle bei Autoimmunerkrankungen und meiner Meinung bei MS der Hauptverursacher (so wie bei manch anderer Autoimmunerkrankung)

Ich finde der Darm wird bei der Forschung, oder besser wurde, viel zu wenig betrachtet.

Der Darm sorgt für die Fehlsteuerung (Not all!) unserer T-Zellen und daher…

Lese dich da mal einwenig ein. :slight_smile:

keine parfümierten Gleitcremes mein süßer rosa Wattebäuschchenwerfer.

Ernsthaft,

keine bzw. nur sehr sehr sehr geringe Menge an Milchprodukten (Milch ist aber ohnehin nicht notwendig und ein reines Genussmittel analog Tabak und Alkohol und genau so schädlich),
kein Industriezucker,
kein Industriefett,
kein Industriefleisch (da immer antibiotikabelastet),
keine Rohkost,
kein Tabak
kein Alkohol
keine Rauschmittel
kein Industriegetreide
maximal 2 Mahlzeiten pro Tag,
tägliches Intervallfasten.

Wer das zu 100% umsetzen kann ist bald tot, wer es trotzdem versucht und wenigstens zum Teil umsetzen kann lebt länger und wer das nicht kann oder will bei dem ist der Leidensdruck einfach noch nicht gross genug.

und das Wichtigste, nicht nur was nicht sondern was schon:

-ausreichend Bewegung für und mit dem Darm, von Gehen bis Darmmobilisation entsprechend den eigenen Möglichkeiten
-psychisches Wohlbefinden
-genug Wärme, Bakterien vertragen keine Kälte
-Essen das schmeckt und gut ist und nicht der industrielle Betrügerfraß aus der geldgeilen Lebensmittelindustrie. Ich sag nur Kinderschokolade mit dem Besten aus der Milch und nur ganz wenig Zucker für die süßen Kleinen :-))) https://www.youtube.com/watch?v=IHUNjVAU08w

Daumen Hoch! :slight_smile:

:slight_smile:

Die Milch, ja die kommt langsam auch in meine Beobachtung.
Ich trinke sehr viel Milch und bin auch mal intressiert daran was sich ändert wenn ich sie weglasse (Laktose).

Keine Berauschungsmittel:
Wollen wir nicht übertreiben! :wink:

Ach wie kommst du auf die 2 Mahlzeiten?

Ich halte es eher so, alle 2-3 h ne Kleinigkeit um den Stoffwechsel dauernd arbeiten zu lassen.
Und keine großen Mahlzeiten.

Schönen ist das eine, aber die fehlgesteuerten Bakterien wird man so doch nicht in den Griff bekommem.

Die Frage ist ja dann schon, kann man jene mit Ernährung und Suplemente vernichten und somit das Immunsystem neu steuern, oder muss es wirklich eine Atombombe = Antibiotika einsetzen.

Betrachtet ihr den Darm nicht als einer der großen Faktoren der Fehlsteuerung des Immunsystems?

Uuuund

“keine parfümierten Gleitcremes mein süßer rosa Wattebäuschchenwerfer.”

Made my Day!!! :slight_smile: :slight_smile: :smiley:

Milch???

Hätte der liebe Gott gewollt, das jede Frau min. 5000 Liter Milch im Jahr geben kann hätte er die weibliche Hälfte der Menschheit mit besserem Bindegewebe und stabileren Rippen ausgestattet.

Ein heute handelsübliches Hochleistungsrind hat nur mehr rund ein Drit

Drittel der Lebenserwartung einer normalen Kuh. Wenn also Schädlinge wie die Menschen sich unbedingt vom Drüsensekret fremder Rasen ernähren müssen sollen sie das doch bitte Rassenintern klären und den Rest der Welt damit in Ruhe lassen.

Dir ist aber schon bewusst, dass Mensch sein aus mehr als nur fressen, verdauen und scheißen besteht?

Mensch sein… Alla die Welt ist bunt?

fehlgesteuerte Bakterien??? Nur weil unsere eigene Dummheit nicht mit der von ihr selbst erschaffenen Realität nicht mehr klar kommt.

Miss deine Körpergröße und deinen Bauchumfang und zu 99,9% wirst du erkennen, dass die weitere Zufuhr von Kohlenhydraten nicht mehr nötig ist. Oder wie es einst ein großer Philosoph sprach: Erkenne dich selbst.

und ich, nicht so groß, fahre fort: und handle danach. Oder vegetiere dahin wie ein Schweizer ADHS-Bernhardiner und jag jedem Stöckchen nach.