Hi

Vielleicht sollte man sich öfter daran orintieren… :wink: :slight_smile:

https://www.koelsch-woerterbuch.de/das-koelsche-grundgesetz

VG,Tom

An § 3 bitte nicht.
Der ist verdammt dicht dran an “das haben wir schon immer so gemacht.” :wink:

Ich gab heut Mittag BAP in Memoriam gehört.

Ansonsten schauen wir die Landtagswahl… das wird spannend…
Im ARD haben sie von Tektonischen Verschiebungen…

Idefix

Hi

“Es gibt eine Vorsehung und gegen die kann man eh nichts machen. Also immer mit der Ruhe.”
ist wohl die Erklärung zu Paragraph 3,und damit kann ich auch leben :wink:

VG,Tom

Hi Idefix

das kölsche Grundgestz kann man auch direct auf die Wahlen beziehen…;-)

vg,Tom

p.s.:eigentlich wollte ich am Wochenende nach Köln;MS-Fatigue etc. haben mich davon abgehalten (siehe §1 ,4 und 7) :wink:

Samstag war auch überhaupt nicht mein Tag. Mein Kreislauf war min unter 90. Eine Freundin aus dem Haus brachte mir Wasser mit in berichtetedß auch sie massive Kreislaufprobleme hatte. Eigentlich wollte ich Einkaufen, Hemden holen, Fitness machen aber mein Ato sah ich nur von, oben. Mein Mann verbot mir aus der Ferne auch nur vor die Tür zu gehen bei dem Kreislauf.
Ich hab geschlafen kurz was gemacht… wieder schlafen. Es war ätzend…
Kombination von Kreislauf und Fatigue ist die Hölle :)))
Heute war etwas besser.
Grüße aus dem Süden…
Idefix

Diese Auslegung kommt allerdings jenen stark entgegen, die mangelnden Qualitätsanspruch haben, keine Bereitschaft zur Verbesserung zeigen, sich in ihrer Welt befinden und nichts anderes zulassen, sich ihrem Schicksal ergeben, … .

Kurzum, “das haben wir immer schon so gemacht.”

liebe Idefix

bei deinen Kreislaufproblemen könnte OPC helfen.

lg rainer

DIALEKT PROZENT
Bayerisch 26,2
Österreichisch 17,3
Norddeutsch 17,1
Kölsch 15,2
Schweizerisch 14,9
Berliner Schnauze 13,5
Plattdeutsch 12,9
Schwäbisch 12,7
Fränkisch 8,3
Hessisch 6,3
Sächsisch 5,6
Pfälzisch 3,7

Werd ich mal probieren…
Danke für den Tipp :)))

“Que sera,sera” also
italienisch kann ich allerdings genau so wenig wie kölsch… :wink:

VG,Tom

Was sein wird, wird sein

französisch

“C’est la vie”
sagen die Franzosen
frz. kann ich allerdings :wink:

Sentimental?
https://www.youtube.com/watch?v=jRhtJtUDAZs :wink:

Nein, wir sind besser als jemals zuzvor. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=1L8YnNp2f70

Seit Jahren nehme ich vor dem Aufwachen eine Kapsel OPC.
Nach 15 Minuten merke ich das es wirkt und ich die Augen so langsam aufbekomme.
Nach weiteren 5 Minuten bleiben sie auf.
Das OPC bewirkt das auch die kleinsten Blutgefäße mit Blut versorgt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidine

Wer OPC googelt wird auch auf Robert Franz stoßen. Nicht erschrecken, wenn man ihn sieht, aber er hat schon recht… :slight_smile:

Rainer

z. B. Kölscher Humor

https://www.youtube.com/watch?v=77JuI1ny73M

https://www.youtube.com/watch?v=FgMt5RNjL20

du willst es,das Original,du kriegst es
:wink: :slight_smile:

https://youtu.be/kSRFNA9XCPc