Hallo

Zu meiner nächsten Botoxbehandlung soll ich eine Hypnose statt wie bisher eine Vollnarkose kriegen.Kennt das jemand?

VG,Tom

Hei Tom !

Das Thema " Hypnose " interessiert mich auch.

Als Ersatz für eine Vollnarkose, ist mir die " H" total unbekannt.

Eigentlich voll logisch, wenn man sieht, wie Menschen damit beeinflußbar sind.

Könnte man nicht auch manche Symptome einer MS beeinflußen ?

Meine Tochter brauchte sogar beim Zahnarzt eine Vollnarkose.

2010 hatte der Hypnotiseur “Pharo” bei “Supertalent” Silvie van der Vaart so hypnotisiert, dass Sie wie ein Brett zwischen zwei Stühlen lag und sich zwei Personen draufgesetzt haben !

Ich hatte mit Pharo Kontakt aufgenommen und gefragt, ob er mich so hypnotisieren kann, dass ich (unter Hypnose) wieder gut laufe. - Damals war ich noch besser drauf, ohne Stock.
Er war zögerlich, hatte aber nicht rundweg abgelehnt.

Die Idee, dass der Geist den Körper steuert kam mir bei einem Erlebnis beim Rauchen einer “Pfeife”…
Ich stand plötzlich auf und habe ohne Stock zwei Runden im Wohnzimmer gedreht. (war nicht zu reproduzieren)

Das mit Pharo habe ich dann nie weiterverfolgt.

LG
Uwe

Hallo Tscharlie

Ich bin auch recht gespannt;nächste Woche habe ich Termin zur Vorbereitung,eine Woche später dann die Botoxbehandlung unter Hypnose.Bisher gab es immer eine Vollnarkose.

VG,Tom

Hi

Heute war die Einführung zur Hypnose,mit Testlauf.

Die H. soll nach Erickson erfolgen,cf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milton_H._Erickson

und ja ,vielleicht könnte man damit auch manche Symptome einer MS beeinflussen,meinte die “Hypnotiseurin”;man betrachte in dieser Hinsicht auch den Lebenslauf von Erickson,auch wenn es da nicht spezifisch um MS sich handelt

ich bin gespannt auf die Behandlung nächste Woche,und kann mir zudem vorstellen die H. längerfristig zu verfolgen

bg,Tom

Ja Tom, bitte berichte weiter !

Hallo Uwe,
klar bestimmt der Geist über den Körper, das ist schon alleine daran zu erkennen, dass der Wille den Arm zum Trinkglas steuert wenn man Durst hat.
Es gibt natürlich unterschiedliche Arten der Hypnose und die von Dir beschriebe Art ist eine Showhypnose und dient rein zur Unterhaltung.
Es gibt natürlich auch andere Arten, die Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Dich sicher sehr unterstützen können.
Ich finde es sehr Schade, dass Du nicht weiter versucht hast, mit Willenskraft kleine Verbesserungen zu erzielen.
Liebe Grüße Stefan

Die Schmerzempfindung kann man in Hypnose heruntersetzen .

Auch die Selbstheilungskräfte sind unter Hypnose sehr stark aktiviert, sodass z.b. Operationsnarben oder ähnliches viel schneller und ohne Komplikationen heilen.