Neulich hatte ich schon den Hebelrollstuhl Desino vorgestellt.
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=202994&beitragnr=202994&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

Heute hat man mich Zuhause mit diesem Rollstuhl besucht und ich konnte damit den Flur entlang fahren. Das war schon ein Erlebnis!
Zum Einen entsprach es meinen Vorstellungen, zum Anderen war es doch schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte. Seit Jahren sitze ich wie ein nasser Sack Kartoffeln in meinem Rollstuhl und meine Muskeln kennen den Zustand von gefordert werden überhaupt nicht mehr. Insofern haben sich die Muskeln und Kraft zurück gebildet und ich erwarte für morgen den ersten Muskelkarter in diesem Bereich.

Die Präsentation war ein voller Erfolg. Ich will das Ding haben!
Natürlich muss auch noch die Krankenkasse die Zustimmung geben und der Arzt muss es mir auch verschreiben. Beides scheint aber kein Problem zu sein, wenn die Krankenkasse auch von den Vorzügen dieses Rollstuhls überzeugt ist.
Bevor ich den Rolli aber richtig nutzen kann werde ich sehr viel darauf üben müssen, auch als stillstehendes Therapiegerät Zuhause.

Ganz billig ist dieses Gerät allerdings nicht. Es soll um die 10000 Euro kosten. In Anbetracht der Vorteile, die sich für den Kranken ergeben, dürfte das allerdings wenig sein.

Über den weiteren Verlauf, wie dieser Wunschrolli zu mir gelangt, werde ich berichten.

In Träumerei auf tolle Rollierlebnisse und bis bald…
Rainer

Hallo Rainer,

das klingt ja toll! Ich halte dir die Daumen, dass du den Turbo-Rolli bekommst und damit bald viel fitter und kräftiger wirst, und dann regelmäßig raus kommst! Toi, toi, toi!

Liebe Grüße!
Renate